Monitor Empfehlung für den Mac Mini

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
221
Hallöchen

ich habe seit gestern die Mac Mini als Video/Tv Station. Nur mit dem TFT von Sony S71 daran bin ich nicht so zufrieden. Sehr matschiges Bild. Statt auf 1280/1024 muss ich ihn auf 1024/768 laufen lassen damit es ertragbar ist.

Wer kann mir aus eigener Erfahrung einen Monitor empfehlen. Muss keiner von Apple sein, sollte einen DVI und VGA Anschluss haben (neben dem Mini steht noch ein PC) und am wichtigsten sollte nich mega Teuer sein.

17" ist ein Muss 19" wäre besser :)

Danke

Stephan
 
Ich habe den Sony SDM-HS94P. Der hat das X-Black und hat VGA und DVI, ist 19 Zoll und bietet über DVI das wohl schärfste und brillianteste Bild das ich je gesehen hab. -> Habe im Vergleich auch das Apple Cinema Display 20" im MM gesehen, das kann man bei aller Liebe nicht Vergleichen, das Design und die Sensortasten sind villeicht top, aber in sachen Bildqualität und Schärfe ist das Apple Display einem Sony x-Black DEUTLICH unterlegen.

Mein Modell gibt es nicht mehr, aber aber Nachfolgermodelle mit x-Black, schau dich einfach mal bei Sony um und such den passenden Monitor das mit zum Beispiel Geizhals, dann stimmt der Preis und der Monitor.

... meine gut gemeinte Erfahrung.


PS: Das x-Black spiegelt je nach Umgebung kaum bis stark? - Wenn aber keine direkte Lichtquelle (Sonne durchs Fenster oder so) direkt aus Panel scheint, sollte es keine Probleme geben. Der Glanz wirkt sogar sehr edel. Kannst in nem MM Ja mal ein solches Display begutachten.
 
Mit den 19" Bildschirmen von Eizo kannst Du auch nichts falsch machen.
Hilfreiche Infos findest Du unter www.prad.de.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier stehen viele die Probleme machen und manche die gut funktionieren. Unter letzteren meiner: Samsung Syncmaster 172X: Herrliches Design!
 
Sehr schön: Dell FP1905 - 19", DVI, Samsung Panel, Pivot-Funktion, USB-Hub, optional Soundbar-Lautsprecher mit Stromversorgung über Monitor

Nicht zu empfehlen: Xerox XA7-19i - kein Bild nach aufwachen aus Ruhezustand, außerdem hat mindestens die Produktionscharge vom Januar 2005 massenhaft Defekte
 
Ich habe hier einen Belinea 10 17 15
17" funktioniert perfekt hat aber nur VGA
 
Ich hab einen Benq 19" FP91E dran.
Bin mit dem Bild sehr zufrieden und passt auch optisch gut zum Mini.
Die integrierten Lautsprecher sind zusammen mit einem aktiven Subwoofer auch brauchbar. (für meine Studibude langts allemal!)
 
Kann Dir nur den Xerox empfehlen, der in meiner Signatur steht. Ein absolut perfektes Stück...

Ben
 
Kann dir den 20" Cinema von Apple empfehlen. Habe ihn seit ein paar Tagen zu laufen und ist ein Traum!

tk
 
Wenn du 20 Zoll für unter 500 Euro suchst, dann kann ich dir den Acer 2021ms empfehlen. Die neue Version ist der Hammer. Ich denke, dass er auch fürs Zocken geeignet ist, obwohl ich das nicht mache. Hat 16 ms, 700:1 Kontrast (wirklich geiles Bild), 300 cd Helligkeit und einen Blickwinkel 2° über komplett seitlich, also 178°. Such mal bei Geizhals.de, da gibt es einen Shop in Österreich. 1600 x 1200 war für mich ausschlaggebend. Und da ist der Preis wirklich sensationell.

Ach, ja, er funktioniert wunderbar mit dem Mini.-) Ich musste nie irgendwas machen, hängt da per DVI ganz friedlich und sieht auch ganz nett aus.

Übrigens, ich hatte einen SyncMaster mit Pivot, hab das unter Tiger auch mal ausprobiert, aber die Grafik vom Mini oder was auch immer hat dann alles extrem ausgebremst. Das war irgendwie seltsam. Da kann ich mir Pivot auch sparen.

Grüße!
 
Ich schließe mich tk an.

Habe ebenfalls das 20" CinemaDisplay von Apple. Ist mehr als perfekt und läuft in absoluter Harmonie zum Mini !!
Ausserdem gibts das schon teilweise für gute 650 Mücken (kein Ebay), einfach mal suchen im Inet!

Gruss
TS
 
20" Dell Widescreen TFT (wenn dich das schwarze Design nicht stört), kostet gerade bei dell.de 546,59 € (inkl. Mwst.).

Ist ein RICHTIG geiles Teil, ich liebe ihn einfach :)
 
Ich hab ebenfalls den Sony SDM-HS94P, der für recht wenig Geld sehr viel Klasse hat!!!
Scharfes Bild, VGA und DVI-Anschluss (damit kann ich meinen PC und meinen Mini gleichzeitig nutzen) und das zeitlose Design nicht zu vergessen. :D

Sehr empfehlenswert!!!!!!

PS: Teilweise kann man noch das Modell erwerben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber 475 Euro inkl. Versand für 20" mit mehr Platz oben und unten ist auch nicht schlecht. Ich hatte mir überlegt, meine Kamera nie wieder ins Hochformat zu drehen, um das Widescreen-Format immer ausnutzen zu können, aber das wollte ich dann doch nicht.-)

Widescreen sieht schicker aus, aber ich finde es nicht so praktisch. Hab lieber mehr Pixel.
 
Hm, viele Meinungen, ich werde mir wohl zum Mini den Formac gallery 1900 platinum leisten, liegt bei ungefähr 379 Euronen, ist wesentlich preisgünstiger als das Apple Display, Klasse vom Design und hat ebenfalls noch zwei USB - Ports an Bord :) Guckst Du hieeaaa: www.formac.de
 
Will dich ja nicht abhalten, aber wirf davor mal irgendwo ein Blick auf ein Sony mit x-Black

Bin gespannt ob dann noch immer deinen Formac haben willst ;)
 
Zurück
Oben Unten