Monitor EIZO 21" -> gut?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von pixo, 19.11.2003.

  1. pixo

    pixo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Hallo leute,

    möchte mir diesen Monitor zulegen

    EIZO Monitor 21"

    Was haltet Ihr von diesem Angebot? Hat jemand den selben Monitor? Oder Erfahrung mit EIZO Monitoren? Ich dachte es ist genau richtig für einen Studentenbudget. Hauptsächlich will ich es für Grafik nutzen, brauche eine mindestauflösung von 1280 x 1024 ideal wäre 1600 x 1200. Lohnt es sich für das Geld?

    Danke.
     
  2. Tentoxa

    Tentoxa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    26.10.2003
    Wurde mit dem Monitor nicht glücklich. Sorry. Mein alter 19" Sony hatte ein viel besseres Bild. Der Eizo neigt wohl wie viele Monitore mit der Zeit zu starker Unschärfe. Also schnell wieder verkauft
     
  3. mazzze

    mazzze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.09.2003
    Hey Pixo...
    Also... zu dem Eizo Monitor kann ich Dir leider nichts sagen. Aber vielleicht hilft Dir dieser Test eine Entscheidung zu treffen:

    Große Mattscheiben: Sieben 21- und 22-Zoll-CRT-Monitore
    http://www.tomshardware.de/display/20020903/index.html

    Der Test ist zwar etwas älter, aber naja die Monitore sind z.T. noch aktuell und um einiges günstiger geworden:

    http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=mon21

    Ich selber arbeite schon seit Jahren im Grafik-Bereich und kann Dir nur Sony oder Mitsubishi ans Herz legen (FD-Trinitron bzw DiamondTron Bildröhre...)

    Die derzeit besten 21"/22" CRT-Monitore sind der Mitsubishi Diamond Pro 2070SB (645 Euro) und der Sony Multiscan F520 (999 Euro)

    Bei mir ist auf jeden Fall der Mitsubishi zu Weihnachten fällig... :D
    http://www.necmitsubishi.com/products/home/DetailedSpecs.cfm?product_id=232&division=MITSUBISHI

    Arbeite mit diesem Monitor in der Agentur... und muss sagen Preis/Leistung (Bildqualität+Ergonomie): ÜBERRAGEND!!! Was red' ich da... das Teil ist der Hammer!

    Hoffe konnte Dir weiter helfen... :D
    mazzze
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen