Monitor-Einstellungen resetten

M

MacDany

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
254
Reaktionspunkte
6
Hi allerseits!

Ich war gestern böse und habe im laufenden Betrieb den externen Monitor von meinem iBook (mit installiertem "Screen Spanning Doctor") ab- und später wieder angestöpselt.

So und nun hab ich den Salat und hab nur noch zwei Optionen:

1) ich stecke den externen Monitor an, sieht dann auch alles super aus und ich kann sogar die Maus bewegen, nur anklicken kann ich leider gar nix; null Reaktion!

oder

2) ich stecke den externen Monitor ab und arbeite dann wie gewohnt am iBook als Laptop; tja, "old school" quasi aber ich hab mich doch schon an die 21" gewöhnt :heul:

Ein anderes echt dummes Detail an der Sache ist, dass ich in meiner Verzweiflung bei Monitore anordnen das iBook in die rechte untere Ecke gezogen habe und nun eben absolut keinen Mauszugriff mehr aufs iBook habe, wenn der externe Monitor angesteckt ist :(

Kann man denn nicht irgendwie die Monitor-Einstellungen komplett resetten, das prefs-File löschen oder irgendwas in die Richtung? Dann könnte ich einfach von Null beginnend den externen Screen anstecken.

PRAM-Reset hat übrigens nix gebracht, außer "Screen Spanning Doctor" auszuhebeln.

Also ich hoffe echt, es kann mir wer helfen. Ist auf Dauer nicht so bequem unterm Schreibtisch beim iBook im Schneidersitz zu tippen ;)

Grüße,
Daniel

PS: Fast vergessen - auch wenn ich die Monitore nur synchronisiere, also nicht im erweiterten Modus betreibe, gibt's auf dem externen Schirm keine Reaktion bei Mausklicks. Bis gestern lief noch alles perfekt!
 
So...hab's irgendwie doch wieder geschafft das alles hinzubiegen. Ein Reboot mit deaktivierter "Mighty Mouse" hat's gebracht. Komplett unlogisch, aber was soll's ;)
 
Zurück
Oben Unten