Monitor an Powerbook 15" - Adapter?

Diskutiere mit über: Monitor an Powerbook 15" - Adapter? im MacBook Forum

  1. sebcra

    sebcra Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    04.07.2003
    Moin,

    ich wollte soeben zum ersten mal, seit ich mein 15" Powerbook habe einen externen Monitor anschließen und musste feststellen, dass da gar kein geeingneter Adapter beilag .. kann das sein?

    Ich wollte einen Standard Sony Trinitron an mein PB 1,67GHz anschließen und habe nur einen DVI-DVI Adapter gefunden ...

    Spinn ich? :)


    seb.
     
  2. Joost

    Joost MacUser Mitglied

    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    09.10.2004
    Hallo,

    Beim Powerbook liegt normalerweise ein DVI auf VGA Adapter bei. Wofür braucht man denn bitte einen DVI-DVI Adapter? Meinst von einem Mini DVI Ausgang auf normales DVI (wie z.B. beim 12'' PB)?

    Dann ist es wohl ein Packfehler. Mal bei Apple anrufen, oder beim Händler vorbeischauen, würde ich sagen.

    Gruß Joost
     
  3. MagicM70

    MagicM70 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    11.10.2004
    sind zwei adapter dabei. dvi und vga.
     
  4. sebcra

    sebcra Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    04.07.2003
    hm .. ärgerlich nur, dass ich das erst drei monate später gemerkt habe :-/ ...

    seb.
     
  5. MagicM70

    MagicM70 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    11.10.2004
    konntest du ja als kunde nicht wissen oder? händler oder apple ansprechen!
     
  6. Joost

    Joost MacUser Mitglied

    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    09.10.2004
    1. DVI auf VGA (oder werfe ich da gerade Begriffe durcheinander? kopfkratz ), um einen "normalen" Monitor anzuschließen.

    2. S-Video auf Chinch-Video um einen Fernseher anzuschließen, der keinen S-Video Eingang hat.

    Gruß Joost
     
  7. MagicM70

    MagicM70 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    11.10.2004
    sorry Joost,

    mein Denkfehler beim 15er natürlich nur DVI auf VGA. DVI ist ja dran. Ich ging von meinem 12er aus.
     
  8. Joost

    Joost MacUser Mitglied

    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    09.10.2004
    Naja, steht wahrscheinlich unter "Lieferumfang" im Begleitheft. Trotzdem ist es sicher nicht vollkommen unglaubwürdig, dass du das Fehlen jetzt erst bemerkt hast. Wenn man keinen externen Monitor anzuschließen hat, sucht man ja auch nicht nach dem Adapter. Bei mir hat es auch Monate gedauert, bis ich meinen externen Monitor angeschlossen habe...

    Gruß Joost
     
  9. Joost

    Joost MacUser Mitglied

    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    09.10.2004
    Ahh, klar, kein Ding. Ich wollte das nur klarstellen, weil ich schon sorge hatte, das irgendein zweiter DVI Adapter bei mir auch fehlen könnte :) .

    Man weiß ja nie. Soll alles schon vorgekommen sein. ;)

    Joost
     
  10. MagicM70

    MagicM70 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    11.10.2004
    nene ich glaub nicht ;-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Monitor Powerbook Adapter Forum Datum
PowerBook G4 17" Display zum Desktop-Monitor umbauen MacBook 16.08.2010
powerbook g4 defekter monitor m. macbook pro verbinden. wie? MacBook 25.01.2010
Powerbook Pismo - externer Monitor/Beamer MacBook 27.09.2008
cinema display an powerbook als primär monitor MacBook 16.02.2008
PowerBook als MacMini-Monitor? MacBook 10.10.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche