Monitor-Adapter mit DIP - Anleitung gesucht

ednong

ednong

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
494
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe einen Monitor Adapter für die älteren Macs für den Anschluss der PC-Monitore an den Mac. Beidseitig mit 15 poligem Anschluss – auf der einen Seite eine schmale 15 pol. Buchse für PC-Monitore, auf der anderen Seite der etwas breite 15 pol. Stecker, den die Macs früher hatten.

Obenauf sitzen 10 Dip-Schalter. Und um die geht es. Ich benötige ne Anleitung, wie ich die einzustellen habe, damit Auflösung und Frequenz stimmen. Leider habe ich dieses kleine Zettelchen verschludert und im Netz nichts gefunden.

Hat jemand vielleicht ebenso einen solchen Adapter mit vorhandener Anleitung oder einen Link auf eine solche Anleitung parat?


Würd mich freuen
ed
 
Ich kann dir zwar nicht helfen, aber ich würde dir dringend empfehlen nicht einfach irgendwelche Kombinationen auszuprobieren! Es reicht bei CRT-Monitoren, wenn eine Einstellung (Verbindung) falsch gesetzt ist und die Elektronik nimmt Schaden oder die Röhre versagt. Extremfall: Implosion!

Bei TFTs kann weniger passieren, aber auch hier sollte man nicht ausprobieren ohne zu wissen, was man genau macht.

Welches Modell hast du denn genau?
 
gefunden

Hi Grady,
ganz so schlimm ist es glaub ich nicht, wenns ne falsche Einstellung ist. Im Zweifelsfall ist nix zu sehen – sind ja nur Signalleitungen.

Aber ich hatte noch nicht mit MetaGer gesucht – eigentlich mein Liebling :D unter den Suchmaschinen. Hab ich nachgeholt – und natürlich auch die Lösung gefunden.

pepp

und die will ich dem Forum nicht vorenthalten:
Einstellung für Adapter


ed
 
Zurück
Oben Unten