Monitor abdunkeln - Script oder Tastenkombi??

TGY

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
1.129
Reaktionspunkte
104
Hi.

Monitor abdunkeln ist großartig im normalen Betrieb, aber bei Filmen stört´s. Vor allem, jedesmal in "Energie sparen" die Abdunklung deaktivieren und anschließend wieder aktivieren zu müssen!!!

Gibt es vielleicht eine mir nicht bekannte Tastenkomination, ein Skript oder etwas Ähnliches, das die Monitorabdunklung (AN/AUS) vereinfacht?
Danke.
 
Am einfachsten in den Systemeinstellungen -> Bildschirmschoner -> Aktive Ecken eine Ecke vom Monitor als "Inaktive Ecke" markieren. In Zkunft musst du dann nur noch die Mouse in der "Inaktiven Ecke" parken und der Screensaver geht nicht mehr an. Sollte dann auch nicht mehr abdunkeln... hoffe ich! ;-)

Greetings, ThePaul!
 
ThePaul schrieb:
Am einfachsten in den Systemeinstellungen -> Bildschirmschoner -> Aktive Ecken eine Ecke vom Monitor als "Inaktive Ecke" markieren. In Zkunft musst du dann nur noch die Mouse in der "Inaktiven Ecke" parken und der Screensaver geht nicht mehr an. Sollte dann auch nicht mehr abdunkeln... hoffe ich! ;-)

Bildschirmschoner ist bei mir immer deaktiviert. Abdunkeln/Inaktivität des Monitors unter "Energie sparen" aktiviert.
Der "Trick" mit der Ecke funktioniert leider wohl nur bei Bildschirmschonern. :(
 
Zurück
Oben Unten