Mond-Kalender...wo finde ich sowas?

Sternenwanderer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
2.337
Reaktionspunkte
18
Hi Leute,

bin zwar weit draußen unterwegs, muß jedoch oft gucken in welchem Zeichen der Mond steht... :) , sonst gehts Reisen schlecht am Firmament...

Deshalb brauche ich ein Tool, das den Mond mit seinen Phasen und vor allem wann er in welchem Zeichen steht!

Das Ganze soll natürlich in OSX implementiert sein...

Hab schon bei Version Tracker gesucht, aber leider nix gefunden...

Wenn jemand was weiß, dann würde ich mich sehr freuen,

Grüße
 
admartinator schrieb:
Falls du Konfabulator hast:


ad


...das ist ganz lieb, aber Konfabulator lässt mein Sys im Schlamm versinken (iBook-933MHZ), mußte es leider wieder runterschieben... :(

Geht Konfabulator vielleicht auch mit etwas weniger CPU-Power? Gibts da Einstellungen?
 
Sternenwanderer schrieb:
...das ist ganz lieb, aber Konfabulator lässt mein Sys im Schlamm versinken (iBook-933MHZ), mußte es leider wieder runterschieben... :(

Geht Konfabulator vielleicht auch mit etwas weniger CPU-Power? Gibts da Einstellungen?
Hmm, komisch. Meine Frau hat ein G3 900 iBook und da läuft er prima drauf.
Aber davon ab - das Widget, welches ich dir genannt habe, funktioniert nicht so toll. Eben getestet. Die Mondphase, die es gerade anzeigt, stimmt nie und nimmer.
 
admartinator schrieb:
Hmm, komisch. Meine Frau hat ein G3 900 iBook und da läuft er prima drauf.
Aber davon ab - das Widget, welches ich dir genannt habe, funktioniert nicht so toll. Eben getestet. Die Mondphase, die es gerade anzeigt, stimmt nie und nimmer.

...das traurige ist ja, dass die ersten G4 iBooks nen extrem beschnittenen Level2Cache haben(256), deshalb sind G3 iBooks mindestens genauso, wenn nicht sogar schneller als mein G4 iBook-----und das ist sehr sehr traurig*heul*
 
hi

da gibt es stargazers delight

das kann auch mondphasen etc. ein app, welches ich echt schätze! als alter sterngucker ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MoonMenu ist ganz nett und klinkt sich in die Menüleiste... allerdings steht da wohl dann auch nicht in welchem Zeichen sich der Mond gerade befindet...

Aber vielleicht gefällt´s Dir ja trotzdem...

moon_phases.gif




Liebe Grüße und weiterhin gute Wanderung,
GaianChild
 
xlqr schrieb:
hi

da gibt es stargazers delight

das kann auch mondphasen etc. ein app, welches ich echt schätze! als alter sterngucker ;)


...das Teil ist ja super:SPITZE!
Da ist zwar tausendfach mehr drinn als ich brauche, aber sowas hab ich schon immer mal gesucht:Vielen Dank! :) :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten