Mond-Kalender...wo finde ich sowas?

Diskutiere mit über: Mond-Kalender...wo finde ich sowas? im Mac OS X Forum

  1. Sternenwanderer

    Sternenwanderer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.322
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    30.01.2004
    Hi Leute,

    bin zwar weit draußen unterwegs, muß jedoch oft gucken in welchem Zeichen der Mond steht... :) , sonst gehts Reisen schlecht am Firmament...

    Deshalb brauche ich ein Tool, das den Mond mit seinen Phasen und vor allem wann er in welchem Zeichen steht!

    Das Ganze soll natürlich in OSX implementiert sein...

    Hab schon bei Version Tracker gesucht, aber leider nix gefunden...

    Wenn jemand was weiß, dann würde ich mich sehr freuen,

    Grüße
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
  3. Dr. Snuggles

    Dr. Snuggles MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.727
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2003
  4. Sternenwanderer

    Sternenwanderer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.322
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    30.01.2004

    ...das ist ganz lieb, aber Konfabulator lässt mein Sys im Schlamm versinken (iBook-933MHZ), mußte es leider wieder runterschieben... :(

    Geht Konfabulator vielleicht auch mit etwas weniger CPU-Power? Gibts da Einstellungen?
     
  5. Sternenwanderer

    Sternenwanderer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.322
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    30.01.2004
    ...hm, das Teil hat keine Sternzeichen-Bezüge....genau die brauche ich jedoch ;)

    Trozdem Danke!
     
  6. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Hmm, komisch. Meine Frau hat ein G3 900 iBook und da läuft er prima drauf.
    Aber davon ab - das Widget, welches ich dir genannt habe, funktioniert nicht so toll. Eben getestet. Die Mondphase, die es gerade anzeigt, stimmt nie und nimmer.
     
  7. Dr. Snuggles

    Dr. Snuggles MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.727
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2003
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil, sorry;)
     
  8. Sternenwanderer

    Sternenwanderer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.322
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    30.01.2004
    ...das traurige ist ja, dass die ersten G4 iBooks nen extrem beschnittenen Level2Cache haben(256), deshalb sind G3 iBooks mindestens genauso, wenn nicht sogar schneller als mein G4 iBook-----und das ist sehr sehr traurig*heul*
     
  9. Sternenwanderer

    Sternenwanderer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.322
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    30.01.2004

    ...kein Problem, ich bin ja happy, dass überhaupt jemand auf meine bescheidene Bitte reagiert :)
     
  10. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    08.09.2003
    hi

    da gibt es stargazers delight > http://www.onlymac.de/html/stargazer.html

    das kann auch mondphasen etc. ein app, welches ich echt schätze! als alter sterngucker ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mond Kalender finde Forum Datum
Probleme mit Kalender und Schlüsselbund Mac OS X 22.11.2016
Apple Kalender und Google Kalender synchronisieren Mac OS X 13.11.2016
Kalendereinträge (Outlook for Mac vs. iCloud) Mac OS X 18.09.2016
Kalender spielt verrückt!!! Mac OS X 25.07.2016
"Standard" Spiele von Tiger auf Leo? (Mond / Sonne) Mac OS X 31.12.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche