Mon(K)ey Bilanz 2: Kasse - Geeignet für die Schweiz?

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von crake, 19.12.2005.

  1. crake

    crake Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2003
    Tach zusammen

    Wollte mich mal erkundigen ob es hier Leute aus der Schweiz gibt, die ihre KMU Buchhaltung mit der Software von ProSaldo führen und wie die Erfahrungen damit sind.

    Danke schonmal für die Infos.
     
  2. mampfi

    mampfi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    19.06.2002
    Hallo,

    hoffe, es stört Dich nicht wenn ich antworte. Bin zwar nicht aus der Schweiz, arbeite aber trotzdem mit Monkey Bilanz Basic und bin sehr zufrieden. Eine, für mich als Buchhaltungslaien verständliche und einfach zu handhabende Buchhaltungssoftware, die ich gerne weiter empfehlen kann.

    Grüße, Manfred
     
  3. flieger

    flieger Gast

    In der Schweiz ist doch alles Brutto=Netto? Wozu die Formalitäten? ;)

    Ohne Scherz. In den Buchhaltungsprogrammen kannst Du Steuersätze meist selbst definieren und somit auf die Bedingungen in der Schweiz anpassen. Das sollte also klappen.
     

Diese Seite empfehlen