Molekül Bildschrimschoner

martinibook

martinibook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
8.730
Reaktionspunkte
350
Hallo,

Unter Linux hatte ich einen Bildschrimschoner, der Moleküle ausgegeben hat und diese auch gedreht und benannt hat.

Gibt es sowas auch für den Mac?

Martin
 
Danke für den Link, allerdings ist das spezielle organische Chemie, ich suche etwas einfacheres, also für so Sachen wie H2O, H2SO4 usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder nutze folding@home da gibts auch animierte Moleküle und du fängst ausserdem noch was sinnvolles mit deiner idle Time an.
 
Ich habe das eben schon beim Suchen gefunden, bin aber nicht schlau daraus geworden. Was ist das?
 
folding@home ist ein Forschungsprojekt das sich bei dir Rechenleistung "leiht" um Proteinfaltungen zu berechnen. Genauere Infos gibts bei

http://folding.stanford.edu/
 
dehose schrieb:
http://www.sourcecod.com/structure/

Das hab ich letztens mal bei jemanden gesehen. Keine Ahnung ob man da auch selber Strukturen einhacken kann.
martinibook schrieb:
Danke für den Link, allerdings ist das spezielle organische Chemie, ich suche etwas einfacheres, also für so Sachen wie H2O, H2SO4 usw.

Ist sogar sehr biochemisch - um mal klug zu schei**en :D
Allerdings sollte es kein größeres Problem darstellen, auch kleinere Moleküle in ein für den Bildschirmschoner lesbares Format zu bringen :)
 
Dann müsste ich aber alle Moleküle eingeben, und ich kenne die nicht, deshalb habe ich Interesse an so einem Bildschirmschoner.
 
Zurück
Oben Unten