Möglichkeit Emails einfach lokal zu erstellen/ dann per Internet als Rundmail senden?

S

SecretPlace

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem. Ich leite einen Verein und verschicke oft Rundmails. Die sollen personalisiert sein (persönliche Anrede). Ich habe das immer mit einem Programm im Internet gemacht, welches aber arg kompliziert ist, wenn man gestalterisch ein bisschen Pep rein bringen möchte.

In Mail (Vorlagen) oder Pages oder iWeb geht das so einfach. :)

Nun habe ich im Internet einen anderen Anbieter gefunden, der personalisierte Mails verschickt, die man vorher als html Datei hoch laden kann. Aber ich weiß nicht, wie ich lokal (etwa in Mail) so eine html Datei speichern kann, um sie dann per Internetanbieter so schön gestaltet zu verschicken, ohne die komplizierten Editoren im Web nutzen zu müssen.

Jemand eine Idee? Erfahrungen? Andere Lösungsvorschläge? Hauptsache einfach und schnell nutzbar. :D

Herzlichen Dank!
 
... Jemand eine Idee? Erfahrungen? Andere Lösungsvorschläge? Hauptsache einfach und schnell nutzbar. :D ...
Ideen ja, Erfahrungen keine:

Ein (mäßig) layoutetes Word-Dokument (in Pages wird das, so nehme ich an, auch gehen) lässt sich als HTML-Datei abspeichern. Somit wäre eine der Bedingungen erfüllt.

Allerdings enthält eine HTML-Datei, anders als ein Word- oder ein Pages-Dokument, selber keine Bilder; diese müssten also als Attachment mitgeschickt oder beim Empfänger über einen Link im HTML-Dokument von einem Server nachgeladen werden können (eben wie bei einem Newsletter).
Damit ist dieser Aspekt der kompliziertere.

MS-Office wiederum ermöglicht aber auch selber Serien-Emails (Seriendruck in Word in Verbindung mit Entourage).

Welche Softwares stehen dir den überhaupt zur Verfügung?
Einerseits lobst du bspw. iWork, andererseits bleibt dann unklar, warum du es nicht nütztest.
 
Vielen Dank für die Antwort!

Wir kann man denn ein Pages Dokument als Rundmail mit personalisierter Anrede verschicken? Das finde ich nicht raus. Wir ich das in Mail machen kann, weiß ich auch nicht (die Möglichkeiten der Gestaltung in Mail sind auch eher begrenzt und lassen für Individualismus wenig Raum).

Ich habe iWorks und Mail. Office habe ich nicht.

Einige Serienmailanbieter im Internet bieten den Upload einer html Datei an. Wenn da keine Fotos drin sein können, wie geht das dann?

Mehr kann ich auch nicht sagen. :confused:

Wunsch: In Pages Newsletter gestalten. Dann irgendwie die personalisierte Anrede einfügen und abschicken, so dass jeder eine "persönliche" Email bekommen kann, die möglichst nicht von SPAM-Machinen verschlungen wird.

Danke.
 
Zurück
Oben Unten