Möglich komponenten einbauen in iBook?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Buzz-T, 21.01.2006.

  1. Buzz-T

    Buzz-T Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.12.2005
    Mal ne Frage, ist es möglich weitere Sachen in meinem Book aufzurüsten?
    Also nicht Ram oder so, sondern ne grössere FP oder nen Superdrive nachträglich einzubauen?Oder einbauen zu lassen?
     
  2. dust123

    dust123 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    16.01.2005
    Selber machen kann zu Garantie-Verlust führen und soll obendrein noch recht schwierig sein.

    Machen lassen? Klar, für Geld kriegt man alles.
     
  3. Kenjin

    Kenjin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.07.2005
    Hi,

    ja, Festplatten kannst Du aufrüsten, brauchst eine Standard 2,5" Festplatte.
    Mehr darüber sowie auch Anleitungen zum Umbau gibts auf www.pbfixit.com!
     
  4. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    so schwer ist das einbauen von brenner/platte nicht. wenn man stur nach anleitung vorhgeht ists sogar ziemlich einfach. allerdings braucht man da ne weile für.
     
  5. Buzz-T

    Buzz-T Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.12.2005
    gibt es da nicht ne alternative zum superdrive einbau?Z.B externe Laufwerke?Finde irgendwie nix...
    Weil ne externe FP finde ich macht schon mehr sinn. Hab hier schon 40 GB drin, für alltägliche sachen sollte die reichen, aber son Super Drive wäre schon was dolles...
     
  6. andi.reidies

    andi.reidies MacUser Mitglied

    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Klaro, gibts auch externe Dual-Layer-DVD Brenner. die kannste dann ueber USB 2.0 oder Firewire anschliessen.

    Ich liebaeugle derzeit mit nem Slim, Slot-In DVD±R/W DL Brenner, der ueber Firewire auch ohne separates Netzteil funktioniert - z.Bsp. hier oder hier !

    Ist zwar auf dem ersten Blick auch "ne menge holz", aber nen Superdrive kostet aehnlich viel und da wuerde dann ggf. noch die Kosten fuer den Einbau dazukommen.....

    gruss
    andi
     
  7. Shetty

    Shetty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.555
    Zustimmungen:
    317
    MacUser seit:
    13.06.2004
    Ehrlich? Mein iBook könnt ja auch ne größere Platte brauchen, aber nachher läufts dann vielleicht überhaupt nicht mehr, das wäre irgendwie bescheuert ;)
     
  8. Mani13

    Mani13 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.11.2004
    Habe ein Jahr lang FW-Festplatte und FW-DVD-Brennerangeschlossen gehabt. Läuft super und sauber.
    Ein und Umbau sind zu machen. Zeit und Geduld ist hier angesagt. Und vor allen Dingen das Erden nicht vergessen.
    Gruß
    Mani
     
  9. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    ja das geht. man braucht nur viel platz weil nbei jedem arbeitsschritt n paar schrauben abgelegt werden müssen die nicht ducheinander kommen sollten.
    wenn du dich das nicht selber traust dann findet sich bestimmt ein netter macuser in deiner nähe der dir für ne kleine bierspende behilflich ist...
     
  10. Buzz-T

    Buzz-T Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.12.2005
    Hmm die idee mir dem Firewire Dvd Brenner find ich gar nicht sooo schlecht, weil wenn ich mal ehrlich bin.. wie oft benutzt man denn auch das "DVD" brennen. Alles fertig machen und dann zuhause brennen ist doch auch nicht das schlimmste... und bevor ich mir hier was kaputt mache...
    Und sone externe FP ist ja auch nicht unbedingt das schlimmste...

    Und wenn ich echt jemanden finde, der mir das einbauen sollte, gehen wir mal richtig einen Saufen... he he

    Aber was ist denn besser, oder wo ist da der unterschied, ob ich jetzt nen USB oder Firewire Anschluss an der externen FP hab?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen