Möglich: Festplatte als Serverplatte nutzen???

V

Valleo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
328
Reaktionspunkte
1
Hallo. Habe folgendes Problem:

Ich baue gerade meine Homepage aus und habe ne Menge Videomaterial, was ich online stellen möchte, was für meine 80 GB Webspeicher einfach zu viel ist. Meinen Vertrag aber verbessern, damit ich ein paar Videos online stellen darf, will ich aber auch nicht. Und wer weiß, wieviel Material es noch wird ...

Meine Frage nun: Ich überlege, mir eine externe Festplatte zu kaufen, auf der ich dann alle Videodaten ablege. Nun will ich es irgendwie hinbekommen, dass diese Platte praktisch als Serverplatte (oder Webspace) angesprochen wird, wenn Leute auf den entsprechenden Link auf meiner Site klicken. Oh Gott, verstanden?

Wenn das möglich ist, würde ich nämlich meinen Vertrag nur auf nen Minimum beschränken, sodass ich auch alle HTML- und CSS-Files auf diese Platte hauen würde. Ist das möglich???

Vielen Dank.

P.S.: Sorry, wusste echt nicht, wo ich das sonst hinschreiben sollte.
 
Du wirst deine Platte ja nicht an deinem Webserver haben, denn der ist ja beim Provider. Deine Platte zu Hause wuerde ich auch kaum fuer Leute nach aussen freischalten oder verlinken.

Dazu muesstest du dir dann evtl auch noch einen Webserver aufsetzen, der dann auch immer laeuft, wo du dann die Platte mit einbindest. Ist aber IMHO voelliger Bloedsinn, denn deinen Leitung wuerde ja den Video-Traffic auch sehr unwarscheinlich mitmachen...
 
Das Videomaterial ist nicht besonders groß. Habe letztens einen 17-Minutenfilm mit 40 MB kleingekriegt und die Qualität ist hervorragend (danke x264). Würde nur wissen wollen, was man dazu alles machen muss - habe DSL 2000.
Mal ne kleine Frage am Rande: Gibt es denn ein paar nette Provider, die ne Menge Speicher kostenlos zur Verfügung stellen, ohne irgendwelche Email-, Adressen- und SQL-Fachsen?
 
Du kannst dir z.B. von www.dyndns.com einen eigenen domainnamen geben lassen, der dann stets auf deinem lokalen Webserver raus kommt. Bei den heutigen DSL-Uploadraten ist das allerdings nicht wirklich zu empfehlen..
 
Valleo schrieb:
Das Videomaterial ist nicht besonders groß. Habe letztens einen 17-Minutenfilm mit 40 MB kleingekriegt und die Qualität ist hervorragend (danke x264). Würde nur wissen wollen, was man dazu alles machen muss - habe DSL 2000.
Mal ne kleine Frage am Rande: Gibt es denn ein paar nette Provider, die ne Menge Speicher kostenlos zur Verfügung stellen, ohne irgendwelche Email-, Adressen- und SQL-Fachsen?

Wenn Du DSL2000 hast, hast Du einen Upload von 192kb, also kannst Du das vergessen mit einem FTP Server.
 
Valleo schrieb:

dein download ist 2000, dein upload dürfte 256 sein!

das wären für 40MB nur ca. 21 min. :)

PS: ich habe für meine HP immer die grossen sachen auf einen externen freespaceserver verlinkt. dann hat man auch nicht die werbung von denen. zB arcor vergibt 50 MB, eplus vergibt 15 MB (damals). was ist mit myspace oder freenet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten