möchte neue Website erstellen und brauche Hilfe

O

Olli1991

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
337
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,
ich habe meine Homepage bisher mit Hilfe von Wordprss erstellet. Da diese aber zu sehr nach "blog" aussieht möchte ich mir eine neue erstellen.

Eine Art digitales Portfolio. Webspace sowie eigene Domain wäre vorhanden.

Habe mir sowas vorgestellt. http://www.ondro.com/ondro.html

nun habe ich aber das Problem das ich nicht weiß wie man sowas erstellt.
Das dies nicht mit iWeb oder Wordpress erstellt worden ist, sieht man denke ich :)

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir Tipps geben würdet wie man sowas erstellt und was ich dazu brauche.

Bedanke mich im Voraus für eure Antworten
 
Dein Beispiel ist eine Flash-Seite und die wird mit Flash und einem HTML-Editor erstellt.

Das ist nix für Anfänger.
 
Das ist eine Flash-Seite. Dafür brauchst du das Programm von Adobe und Ahnung. Aber ruf die Seite mal mit iPhone oder iPad auf. Da kommt eine Fehlermeldung.

Für Wordpress gibt es super Portfoliotemplates, die nicht nach Blog aussehen und meist etwas kosten. Z. Bsp. http://www.photocrati.com/ oder http://fthrwght.com/autofocus/

Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das ich das nicht in 2 Stunden gemacht habe ist mir auch klar. Möchte ja nur Tipps wo bzw wie ich sowas machen kann...Finde im Internet viele Angebote mit Flash Seiten...da sind dann aber Domain und Webspace mit dabei. Da brauche ich allerdings alles nicht da ja schon vorhanden.

Auch wenn sie Seite "nichts für Anfänger" ist, möchte ich euch bitte mir evtl. doch einige Tipps zu geben. Danke
 
Keine Ahnung wonach Du gesucht hast aber was du da sagst ergibt keinen sinn!
Setz dich mit ActionScript auseinander und dann solltest du schon ein Grundverständnis von Web-Design haben... Um es kurz zu sagen... vergiss es!

Wenn Du es wirklich lernen willst fang mir kleinen Projekten an... dazu gibt es genug Tutorials im internet... wirst schon sehen wasde von hast :hehehe:
 
Was mir grade einfällt... check mal im macapp store das Programm hype... das dürfte genau das richtige für dich sein...
 
Bei der Homepage die ich euch oben aufgeführt habe, kann man ja die Bilder nach links und rechts scrollen.

Gibt es dafür nicht irgend ein Wordpress Plugin?
 
ich check aus dem thread aus :D
 
was soll die Antwort jetzt? Kannst du das nicht auch so machen ohne hier sowas zu schreiben?

Was ist denn an meiner Frage zuvor jetzt schon wieder falsch?
 
Sowas lässt sich natürlich auch mit Wordpress und komplett ohne Flash bauen. Ein eigenes WP-Theme und ein oder mehrere vorgefertigte jQuery-Plugins (z. B. http://www.smoothdivscroll.com/) sind dann aber Voraussetzung und sprengen den Tipps-Rahmen.
 
Im Übrigen dürfte Photocrati wahrscheinlich die günstigste Lösung für dich sein ...
 
Was magst Du an der Seite ?
Flash ist problematisch, gerade im SEO Bereich

Wenn Du ein Windows System hast, probiere mal die DEMO Version von SwishMax, damit kannst Du so eine Seite in ein paar Stunden basteln.
Mit Adobe Flash, ist Dir mit ein paar Tips nicht geholfen - da das Prog. sehr komplex ist. Es gibt aber zahlreiche Workshop Seiten zu diesem Programm, welche Dir dabei auf die Sprünge helfen können.

Du solltest aber bedenken, das Flashseiten sich nicht auf iPhone oder Ipad dastehen lassen, vielleicht solltest Du Dich lieber mit aktueller html5 Programmierung beschäftigen, damit geht so etwas auch zu machen.

Falls es Dir um die Fotogeschichte geht, könnte Dir www.slideshowpro.net gefallen, dort gibt es die Möglichkeit Bilder in Flash zu, zeigen, ordnen, slicen usw. und es gibt ein html5 Fallback für mobile Apple-Geräte
 
Zurück
Oben Unten