Möchte mir meine erste Smartwatch kaufen

Gerade das würde ich nicht als besser bezeichnen. Solche Displays sind natürlich relativ sparsam, aber wohl kaum mehr stand der Technik wenn es um ein smart Device geht.
 
aber wohl kaum mehr stand der Technik
Vielleicht gibt es ja dort schon bezüglich der Auflösung Weiterentwicklungen. Ich weiß es nicht, auf die Schnelle habe ich auch nichts gefunden.
Denn gerade die Beleuchtung bei starker Sonneneinstrahlung kostet bei OLED ja richtig Strom.
 
Ich habe die Apple Uhr auch nachts an, da ist der Akku noch nicht leer. Irgendwann gegen Mittag ist er dann leer. .-)
Ja das ist bei der Withings auch so, allerdings mittags in zwei Wochen ;-)

Das schon, aber der getrennte Sekundenzeiger würde mich stören. Ist aber sicherlich Gewöhnungssache.
Ne, das ist kein Sekundenzeiger. Das ist die Anzeige deiner heute gelaufenen Schritte in Prozent, wobei du dein Schrittziel (100%) natürlich selber vorgeben kannst.
 
Also ich bin heilfroh, dass ich eine Apple Watch habe. Ganz früher die 2er, die war nicht gut, dann die 4er, mit der ich höchst zufrieden war, die ich aber vor ein paar Wochen durch die 9er ersetzt habe.
Diese ganzen Fitness-Sachen brauche ich alter Faulpelz nur total selten. Aber ich telefoniere damit, ich steuere damit unser Smarthome, ich lese, was so an Kurznachrichten reinkommt, ich stelle Timer und Wecker, starte Musik.... Das iPhone bleibt viel öfter in der Tasche als früher. Ich habe es auch nicht immer am Körper, es liegt oft auf meinem Schreibtisch, während ich die Watch immer am Handgelenk dabei habe. Ach ja, ich kann mein iPhone auch damit orten und klingeln lassen, falls ich es verlegt habe. Ich glaube nicht, dass eine Fitbit oder wie die Alternative auch heißen mag, sich so tief ins Apple Ökosystem einhaken kann wie eine Apple Watch.
Ich kann, was die 9er betrifft nur sagen, dass der Akku fast 2 Tage lang hält (nicht ganz) und dass sie unheimlich flott reagiert, was dem neuen Prozessor wohl gutzuschreiben ist.
 
Also wenn du schon in der Apple Welt lebst, dann auf jeden Fall eine Apple Watch.
Ob es nun die 9 er sein muss, weiß ich auch nicht, aber mit der 8 er hast du bestimmt noch lange Updates und viel Freude.
Habe seit 6 Monaten nun die Apple Watch 8, und möchte sie nicht mehr missen. Gerade das Zusammenleben und der Austausch der Gesundheitsdaten funktioniert hervorragend. Was sollte da ein anderes Produkt, wie eine Garmin ?
 
Bin auch jemand, der 2 Amazfit hatte und dann eine Huawei Uhr. Letztere nutze ich auch am iPhone mit Zufriedenheit. 150€, vernünftiges Glas und eine Akkulaufzeit von 2 Wochen. Alles Punkte, warum ich persönlich keine Apple Watch haben möchte. Ist mir das Geld nicht wert und Akkulaufzeit möchte ich mir nicht schönreden. Nutze allerdings auch nichts von Richtung "Gesundheit". Wobei ich nicht behaupten möchte, dass eine AW nicht gut ist. Kommt halt immer darauf an, was man möchte (und was nicht).
 
Danke erstmal für die ganzen Informationen. Jetzt muss ich mir nur noch Gedanken machen, welche Farbe und welches Armband soll es werden.
Da werde ich wohl mal besser in einen Apple Store gehen, und mir die Armbänder mal anschauen.
Da gibt es ja Silikon, Nylon, und andere. Muss man mal anfassen.
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass sich Nylon hervorragend anfühlt. Zumahl wen man zum Schwitzen neigt ist es unterm Armband nicht so ein Feuchtbiotop wie unter Silikon bzw. Lederarmnand. Metall verträgt auch nicht jeder z.B. wegen der Nickelallergie.

Bei Amazon gibt es gute und vor allem Preisgünstigen Armbänder in vielerlei Farben. Für jeden Geschmack was dabei, passend zu der Apple Watch. Habe schon Leder,Metall und Silikonarmbäder gehabt, aber mit keinen war ich so zufrieden wie mit den Nylon's. Das Geld bei Apple auszugeben kannst Du Dir sparen. Wie gesagt, bei AMZN wirst Du fündig für einen Bruchteil. Und vielleicht sogar in den Farben deiner Lieblingsfußballmannschaft.

Und falls Du noch vor der Wahl stehst AW8 oder 9, dann kannst Du bedenkenlos zur 8er greifen. Ich habe die AW7 und bin zufieden damit. So lange die AW noch keinen Blutzucker messen kann, kaufe ich mir auch keine neue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komme gerade aus dem Apple Store und habe mir die Armbänder mal näher angeschaut, und finde das Nylon auch am besten für mich.
Silikon finde ich nicht so dolle, und der Verschluss ist für mich nichts. Fällt bei mir unter die Kategorie Müll.
Nylon mit dem Klettverschluss ist schon mal nicht schlecht, und ich bekomme es auch noch zu. Wobei viel kleiner dürfte es nicht sein.
 
Es ist schon richtig, es muss sich jeder selbst entscheiden, es gibt ja schließlich eine Vielzahl guter Uhren. Ich bin auch Apple-Fan und habe meine Zweite Apple Watch schon Jahre. Ich bin ausgesprochen zufrieden mit ihr, mir fehlt nur das Goldarmband der vorherigen Uhr. Ich nutze sehr viele Funktionen. Hier meine ich Preis/Leistung und ein Zuschlag für Apple ist stimmig. Akkuprobleme habe ich nicht. Die Watch überwacht auch meinen Schlaf. Nach dem Aufwachen kommt sie auf die Ladeschale (kein Gestöpsel !), nach dem Frühstück ist sie wieder voll geladen. Ich (72) kann die Watch uneingeschränkt empfehlen. Demnächst lege ich mir die Ultra 2 zu.
 
Liegt Dein Fokus auf Sport dann würde ich ganz klar zu einer Garmin Uhr (Forerunner, Epix, Fenix) raten, willst Du eine schicke Smartwatch dann kaufe Dir eine Apple Watch. Ich habe eine Epix Pro und einen Apple Watch.
 
Meine Bewegungen bestehen aus laufen( spazieren ) gehen, und Fahrradfahren.
Beim spazieren gehen, versuche ich, die 10.000 Schritte einzuhalten. Fahrradfahren sind so 8-11.000 km pro Jahr.
Mehr Sport gibt es bei mir nicht, bis auf ein paar Dehnübungen.
dafür brauche ich also bestimmt keine Spezial Sportuhr.
 
11k km pro Jahr ist ordentlich, da würde ich ganz klar zu einer Garmin Uhr raten, zumal die Daten bei der Garmin viel detaillierter als bei der Apple Watch sind. Ich kopple die Leistungsmesser an meinen Rädern, das funktioniert mit der Garmin Uhr viel besser als mit der Apple Watch und WorkoutDoors. Offline Karten gibt es nur bei Garmin, die ganzen Sportfunktionen sind um Welten besser. Die HRV Messung erfolgt rund um die Uhr bei der Garmin, bei der Apple werden nur Snapshots gemacht. Das führt zu komplett verzerrten Ergebnissen.
 
Also mir hat die Apple Watch vor zwei Jahren mein Leben gerettet. Ich hatte Vorhofflimmern und konnte das direkt dem Arzt zeigen und der hat reagiert.
Für mich steht fest, nie mehr ohne Apple Watch.
 
Lass Dich nicht in irgendeine andere Uhr hineinquatschen. Weder zu eine Fitbit noch zu einer Garmin.

Die Kollegen verstehen gar nicht worum es Dir geht (Bzw. der Garmin Forumstroll will es gar nicht verstehen)
Es geht Dir nicht darum sportliche Höchstleistungen genau auszuwerten, sondern darum deine Gesundheitsdaten
und Gesundheitstrents zu messen und zu protokollieren und das ganze mit optimal zusammenarbeitenden Apple Geräten.

Beim der Apple Watch muss man auch wissen, das die Versionen 7,8,9 ein ca. 30% grösseres Display
als die Version 4,5,6,SE,SE2 hat. Mir war das den Wechsel von einer AW5 zu einer AW7 wert, da die
Ablesbarkeit für mich deutlich besser wurde.

Die AW 7 und die AW 8 sind nahezu baugleich, die AW8 hat nur 2 Temperatursensoren verbaut, die zu einer Zykluskontrolle
genützt werden können. Die AW 9 hat einen geringfügig schnelleren Prozesor.

Du kannst also ganz entspannt nach einem guten Angebot einer AW7, AW8 oder AW9 schauen,
die Unterschiede sidn in der Praxis komplett zu vernachlässigen, wenn man kein Nerd ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest, Compikub und 518iT
Zuletzt bearbeitet:
Meine Bewegungen bestehen aus laufen( spazieren ) gehen, und Fahrradfahren.
Beim spazieren gehen, versuche ich, die 10.000 Schritte einzuhalten. Fahrradfahren sind so 8-11.000 km pro Jahr.
Mehr Sport gibt es bei mir nicht, bis auf ein paar Dehnübungen.
dafür brauche ich also bestimmt keine Spezial Sportuhr.
Wenn man die Uhr hat, sagt man sich schon: geil und natürlich sinnvoll.
Fängt bei der Navigationsanzeige an und hört beim Bezahlen an der Kasse auf.

Ab und an wird man ja gefragt: ist so eine Uhr sinnvoll?
Ich sag dann immer: wenn man sie hat sagt man sich: ja.


Meine Eltern haben auch von uns Kindern je eine "grosse" verpasst bekommen; auch und weil die viel schneller reagieren wenn Nachrichten oder Anrufe reinkommen. Das iPhone selbst tragen die ja nicht immer "am Mann"; die Uhr jedoch immer. Aufladen 1x am Tag geht mMn doch recht fix.
Sturzerkennung und im Notfall der auslösbare SOS-Notruf kommt noch hinzu.

Meine Eltern wollen ihre Watches jedenfalls nicht missen; sie verwenden das Sport Loop: umlegen, festziehen, klett.

Die Watch ist einfach wie ein praktisch nutzbares Schmuckstück.
 
Ich bin von Apple AW6 weg zur Withings Scanwatch Horizon gegangen und das mehrere Gründe.
1. der Akku hält wirklich bis zu 30 Tagen und niemals weniger als 14 Tage.
2. die Withings ist auf das wesentliche konzentriert und bleibt in erster Line eine klassische Uhr
3. die Uhr ist zwar Datensammler aber bei weitem nicht so penetrant wie eine AW und hunderte Features implementiert hat die die wenigsten Menschen brauchen

 
Dass es eine Apple Watch wird, ist schon mal für mich beschlossen. Armband wird ein Sport Loop mit Klettverschluss.
Mein Handgelenk hat einen Umfang von 20 cm. Da muss ich wohl das größte kaufen, was es da so gibt.
Eine Sportuhr von Garmin ist für mich nicht das, was ich brauche. Mein Spazierengehen und Fahrradfahren (Pedelec) ist jetzt Sportlich nicht so anspruchsvoll.
Wobei ja viele sagen, auf einem Pedelec sitzt man nur darauf und wird gefahren. Das kann ich zu 100 % verneinen. Ohne in die Pedale zu treten, fährt das Ding nicht.:) Dann sind da noch ein paar Gesundheitsdaten, die mir wichtig sind und gut ist.
Ich möchte damit auch nicht telefonieren oder Musik hören. So gesehen passt die Apple Watch ganz gut für mich.
Werde wohl auch die Apple Watch 9 mit 45 mm kaufen. Da ich ja auf der Zielgraden Richtung Urne unterwegs bin, muss ich mir mal langsam angewöhnen nicht jeden € zweimal herumzudrehen.:p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, howo, lulesi und 2 andere
Zurück
Oben Unten