möchte fremde Webcam aufzeichnen

Eurasier

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, eine Frage an die "Experten", da ich sowas noch nicht gemacht habe und auch hier mit der Suchfunktion nichts gefunden habe:

Wie kann ich eine dauernd sendende Webcam aufnehmen?
Zum Einen möchte ich Bilder aufnehmen, die ich life sehe - zum anderen wäre es interessant, dauerhaft eine Aufnahme mitlaufen zu lassen.

In der Tierbeobachtung (Adler) möchte ich Mitschnitte machen wenn ich am Rechner sitze: Start/Stop..
Wenn es sowas gibt, aber auch eine Daueraufzeichnung (da die "Viecher" ja nicht immer im Horst sind) um mir die interessantesten Passagen rauszuschneiden.

Danke für die Hilfe

Der Kölner "Eurasier"
 
Danke Oldy62.
Habs gestern Abend noch probiert - bin aber noch n icht klargekommen.
Werde mich jetzt mal richtig reinarbeiten.
 
Frag mal Tante Google.
Für VLC gibt es für fast jedes Problem eine Anleitung. Das Programm ist mächtig, aber komplex.
 
Zurück
Oben Unten