Möchte eine PDF zurück als AI haben (Logo Bearbeitung), aus Versehen als PDF gespeichert

L

LogicistLogic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2010
Beiträge
902
Reaktionspunkte
24
Hallo,

Ich habe ein Logo aus Versehen als PDF gespeichert, nachdem ich es im Illustrator bearbeitet habe. Nun habe ich nur die PDF vorliegen und wenn ich sei mit Illustrator öffne, kann ich sie nicht weiter bearbeitet. Bekomme ich das wieder zurück als ai?

Wenn ich die Datei neu abspeichere als AI, kann ich auch Nichts darin bearbeitet, es ist wie ein eingezogenes Bild einfach (keine Vektoren).
 
Müsste eigentlich gehen. Ich kann jede PDF in Illustrator irgendwie bearbeiten, auch wenn sie nicht als
Illustrator-PDF gespeichert ist. Kann mir nicht vorstellen, wie dabei ein einziger Pixelbrei entstanden sein soll,
das hab ich noch nie erlebt, vielleicht gibts da eine Einstellung. Welche hast du denn genommen?

Ansonsten zum Test mal in Photoshop öffnen, was da an Bildmaterial und Optionen angezeigt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lobons und dg2rbf
im TimeMachine Backup bzw in den TimeMachine Snapshosts geschaut?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo, Du könntest die PDF in Acrobat öffnen und die Funktion "PDF bearbeiten" benutzen. Dadurch werden alle Elemente als Rahmen angezeigt. Markiere dir einen oder alle zusammen und mache eine Rechtsklick > Bearbeiten mit… > Illustrator.app auswählen.

Wenn die Datei nicht durch irgend eine Fehlfunktion zerschossen wurde, sollten damit auch alle Vektor-Objekte wieder zur Verfügung stehen.

Alternativ könntest du das Logo auch einfach nochmal neu bauen. Eine Vorlage hast du ja schon. Bekanntlich gehts beim zweiten Versuch auch schneller.

Viel Erfolg.
 
Ich habe ein Logo aus Versehen als PDF gespeichert, nachdem ich es im Illustrator bearbeitet habe. Nun habe ich nur die PDF vorliegen und wenn ich sei mit Illustrator öffne, kann ich sie nicht weiter bearbeitet. Bekomme ich das wieder zurück als ai?
Wenn Du es als PDF gespeichert hast, es ursprünglich aber als ai vorlag, muss es doch immer noch als ai vorliegen. Als PDF speichern überschreibt ja keine ai-Datei, geht ja nicht!
Ich würde also eigentlich davon ausgehen, dass die originale ai-Datei noch vorhanden sein muss.
 
Warum gibt es denn keine Rückmeldung zu den ganzen Vorschlägen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lobons und BEASTIEPENDENT
Zurück
Oben Unten