Möchte das I Pad mit MAMP auf den I MAC verbinden

Piets Mac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2011
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebe MacUser-Gemeinde,

ich möchte gerne ein Datenbanksystem aufbauen, und habe mir MAMP auf den I Mac geholt, alles installiert, läuft alles soweit gut.
Habe dann mit Open Office Base eine Verbindung zu der MYSQL Datenbank auf dem MAMP hergestellt, geht auch super.
Jetzt wollte ich gerne auch den Zugriff auf die MYSQL Datenbank mit dem I Pad herstellen, das geht aber irgendwie nicht. Ich vermute ich habe nicht die richtigen Einstellungen gewählt.
Das App ist Data Glass für MYSQL

Datenbank-Host: piet.local/localhost
Benutzername :root
Kennwort: root
Datenbank-Port 8889
ist ja eigentlich alles die Standard-Einstellung, ich denke mit dem "Host" hab ich mich vertan.

kann mir da vielleicht bitte jemand nen Tipp geben ?

Vielen Dank schon mal fürs Lesen :eek:)

Liebe Grüße, schönen Abend,

Piet
 
normalerweise solltest du die ip bei Host eintragen ... aber es kann sein das der SQL Server nur für lokale Zugriffe konfiguriert ist das musst du in der config des Servers anpassen können

grüße
 
Hey Jaxon, danke für Deine Antwort.
Ich habe jetzt die IP benutzt, die bei den Netzwerkeinstellungen ->Ethernet -> IP Adresse steht.192.168.1.65
jetzt bekomme ich die Fehlermeldung: null, message from server:"Host'192.168.1.65' is not allowed to connect to this MySQL Server"

Kannst Du mir sagen, wo ich die Konfiguration durchführen kann, und wie? Ist die in dem PHP Ordner?

Grüße, Piet
 
Zurück
Oben Unten