Moderation mit einem Headset, aber wie?

Diskutiere mit über: Moderation mit einem Headset, aber wie? im Peripherie Forum

  1. sofahase

    sofahase Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.04.2005
    Hallo zusammen,

    demnächst werde ich mit meinem iBook eine Präsentation durchführen müssen und dabei in ein Mikro sprechen. Ich habe mir folgendes überlegt: als Mikro könnte mein Bluetoothheadset fungieren, das ich ja schon sowieso für Skype benutze. Wie könnte ich es anstellen, dass all das was ich ins Headset sage, dann über lautsprecher ausgegeben wird? Alle Tolls die ich aussprobiert habe nehmen alles auf die festplatte auf. Aber ich brauche ja es nicht, sondern eine dierekte Sprachwiedergabe über Lautsprecher.
    Eine Idee?

    Danke im Voraus,
    Sofahase.
     
  2. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    31.08.2002
  3. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    31.08.2002
  4. sofahase

    sofahase Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.04.2005
    Danke für den Tipp. Es ist ein tolles Programm, aber ich habe es nicht rausfinden können, wie man es so einstellt, dass die Sprache direkt über Lautsprecher wiedergeben wird. Denn Aufzeichnen klappt einwandfrei, nur das ist ja nicht das was ich brauche. Mache ich da was falsch?
     
  5. disco

    disco Gast

    Du brauchst dafür kein zusätzliches Programm:

    Im Dienstprogramm Audio-Midi-Konfiguration, das Mikro als Quelle definieren und unten im Fenster bei...'direkt' ein Häkchen setzen, dann läuft der Ton durch.
     
  6. sofahase

    sofahase Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.04.2005
    Tatsächlich, klappt es mit Audio-Midi.... einwandfrei. Danke DISCO!!!
     
  7. disco

    disco Gast

    Freut mich- gern geschehen.
     
  8. Junior-c

    Junior-c Gast

    Ich krieg das nicht hin... :rolleyes:

    Habe in der Audio-Midi-Konfiguration bei Audio-Input das interne Mikro als Quelle gewählt doch ich kann das Häkchen bei direkt nicht setzen. Inaktives Feld. Habe da 3 Kanäle (M, 1, 2) doch auf "direkt" lässt sich nichts stellen.

    Geht das nicht mit dem internen Mikro?

    MfG, juniorclub.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche