Modemverbindung unter Os9.2

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von Raigma, 05.01.2005.

  1. Raigma

    Raigma Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.01.2005
    Tag.

    Wie stellt man eine Internetverbindung unter Os 9.2 her?

    Call by Call am besten.

    Rechner ist G3 400 mit internem Modem.
    Links sind auch willkommen.

    Vielen Dank
     
  2. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.145
    Medien:
    29
    Zustimmungen:
    859
    MacUser seit:
    18.03.2004
    hi Raigma,

    saug: *saug_pdf (57kb)*

    Das steht es drin.
    Gruß Difool
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  3. Raigma

    Raigma Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.01.2005
    Vielen Dank!

    Aber ich glaube nicht das PPP auf dem Rechner war. Ich hab mich im TCP/IP Kontrollfeld umgeschaut und da war nur Ethernet und... hm.. Appletalk... oder ähnliches.. bin mir nicht sicher. Und Apple Talk war deaktiviert. Der Rechner hing früher eben an einem Firmennetzwerk.
     
  4. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.145
    Medien:
    29
    Zustimmungen:
    859
    MacUser seit:
    18.03.2004
    ok. sorry mit ppp – hab ich übersehen.... :rolleyes:

    Apple Talk müsste aktiviert werden und über das Modem Kontrollfeld dürftest
    du deine Einstellungen machen können (56k etc.). Fürs Modem Kontrollfeld bedarf es eines
    Modemscripts für dein Modem (liegt auch im Systemordner/Erweiterungen...).

    Dann mit Remote Access Einwahldaten und einwählen...
     
  5. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    MacUser seit:
    02.04.2004
    Hallo,

    schau mal unter Kontrollfeld MODEM (56K - V.90, weil V.92 von einigen Anbietern nicht unterstützt wird) und das Kontrollfeld REMOTE ACCESS.

    Gegebenfalls kannst Du unter Systemassistent zum Einrichten verwenden, Applications -> Dienstprogramme -> Assistenten.

    Wilkommen im Forum habe ich ganz vergessen. :)

    Viele Grüße
    Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2005
  6. Raigma

    Raigma Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.01.2005
    Der Rechner steht nicht hier deswegen muss ich es ein anderes mal probieren. Trotzdem vielen Dank. Ich hoffe das hilft mir weiter.

    Apple Talk habe ich versucht zu aktivieren aber, so blöd ich auch sein mag, konnte ich nicht rausfinden wie.
    Auch in Systemerweiterungen?
    Ich hab dort sicherheitshalber alles aktiviert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2005
Die Seite wird geladen...