Modem wählt automatisch ...

Diskutiere mit über: Modem wählt automatisch ... im MacBook Forum

  1. McFreund

    McFreund Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2003
    Hallo Leute,

    ich bin vor wenigen Tagen vom iMac auf das iBook G3 900 umgestiegen, nutze allerdings noch immer OS 9.2 als Startvolume und habe nun folgendes Problem:
    In mehr oder weniger regelmäßigen Abständen (zwischen 20 und 40 min) versucht das interne Modem automatisch eine Verbindung zum Internet herzustellen. Alle Kontrollfeldeinstellungen entsprechen denen, die ich auf dem iMac schon lange ohne dieses Problem nutze.
    Gibt's beim iBook evtl. etwas neues zu beachten? Kennt jemand dieses Problem oder weiß einen Lösungsansatz? Bin für jeden Hinweis dankbar!

    McFreund forever
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    im Modem Kontrollfeld kannst du doch festlegen ob der Rechner eine Internet Verbindung aufbauen soll wenn eine Anwendung es anfordert. Also etwa beim Starten eines Browsers. Es koennten auch Dienst am Rechner aktiv sein, die diese Anforderung im Hintergrund stellen, zum Beispiel automatischer Softwareupdate , die Uhr will sich mit einem Time Server synkronisieren oder der Wetterdienst will sich neue Daten aus dem Netz holen.

    Cheers,
    Lunde
     
  3. McFreund

    McFreund Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2003
    Hi Lunde,

    vielen Dank für den Tip! Im Kontrollfeld "Datum &Uhrzeit" war tatsächlich die TimeServer Synchronisation aktiviert. Ich habe sie abgeschaltet und warte mal, was passiert bzw. (hoffentlich) nicht passiert ...

    Im Kontrollfeld "Remote Access" ist nach wie vor die Option "Bei Zugriff auf TCP/IP automatisch verbinden" aktiviert - aber daran kann's eigentlich nicht liegen. Zumindest bei meinem iMac gab's mit dieser Einstellung nie Probleme.

    McFreund forever
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Modem wählt automatisch Forum Datum
mail öffnet automatisch beim programmstart MacBook 17.02.2016
Maus klickt automatisch MacBook 04.08.2015
MacBook erstellt Automatisch neuen Schreibtisch MacBook 18.07.2015
Neue Leitung und Modem bekommen, Safari hat probleme MacBook 06.07.2015
Safari schließt sich automatisch nach dem Ruhezustand MacBook 10.05.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche