Modem trennt Internet-Verbindung

Z

zoeyglass

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hab mir gestern ein G4er iBook gekauft und wollte damit über das interne Modem ins Internet. Habe also die freenet-Telefonnummer in dem Dialogfeld "Internetverbindung" angegeben, das Modem wählt die auch, stellt eine Verbindung her, trennt diese dann aber sofort wieder eigenständig. Hat jemand ne Ahnung, was man da machen kann?
 
Hmm...

Moin und Willkommen bei MacUser.de!

1) Vielleicht war die Leitung ja besetzt. Du kannst unter PPP Options (bzw. dem deutschen Equivalent) anklicken, dass er die Einwahl wiederholt, falls besetzt sein sollte.

2) U.U. brauchst Du neben der Telefonnummer noch andere Angaben, wie Benutzername und/oder Passwort. Ich wuerde mal beim Anbieter auf der Webseite nachgucken oder in Deinen Unterlagen.

Hoffe, das hilft.

Gruss,

der GermanUK
 
vielen dank!

habe ich auch erst gedacht. aber mit meinem alten computer kam ich ohne probleme rein. auch ohne kennwort... :confused:
 
Nummer?

Vielleicht liegt's ja an der Nummer. Versuch doch mal, ob Freenet Call-by-Call geht:

Nummer: 0101901929
Name: freenet
Pw: freenet

Wenn das geht, liegt's an Deiner Nummer. Wenn nicht, dann hab ich im Moment auch nur den Rat mal hier im Forum ueber die Suchfunktion nach aehnlichen Problemen zu suchen...

der GermanUK
 
Was kommt denn für eine Fehlermeldung? Irgendwas wie "Leitung nicht frei", "Besetzt" oder ähnliches muss doch angezeigt werden! Ein Mac lässt den User doch nicht dumm sterben ...
 
Meldung

Meldung lautet: Das Modem hat die Verbindung unerwartet getrennt. Prüfen sie ihreEinstellungen...
 
Davon ausgehend dass das Kabel okay ist –
geh doch mal bei den Netzwerk/Interneteinstellungen auf den Modem-Rider und wähle das darunter liegende aus (statt v.92 neu v.90 bzw. statt v.90 v.34) und versuchs noch mal.
 
Danke

vielen dank an euch alle. die freenet-nummer von GermanUK hat funktioniert! alle anderen nummer machten probleme.clap
 
Zurück
Oben Unten