Modem-Laustärke regulieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Kaissar, 12.11.2005.

  1. Kaissar

    Kaissar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.11.2005
    Hallo zusammen!

    Ich möchte die Lautstärke des integrierten Modems meines G4-Ibooks unabhängig von der allgemeinen Lautstärke regulieren. Gibt es da ein Programm für?
    Ich weiss, dass ich es über die Lautstärke-Tasten machen kann, allerdings wird dann auch die Musik etc. leiser.

    Vielen Dank!
     
  2. Paschulke

    Paschulke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.11.2005
    Ich weiß noch aus der Mailboxenzeit, dass man u.a. die Lautstärke über die Terminalbefehle des Modems einstellen kann. Lautstärke war glaube ich ATL<n>. Wobei <n> die Lautstärke angibt, also 0 (null) für aus, dann 1-3. Nur hab ich noch nicht rausgefunden, wo man diese Befehle beim Mac eingeben kann, im Terminal geht das nich, zumindest nicht direkt ohne weiteres...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2005
  3. Kaissar

    Kaissar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.11.2005
    das klingt doch schonmal ganz gut. weiß jemand genaueres? also wie, was, wo?
     
  4. Kaissar

    Kaissar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.11.2005
    gibt es doch keine Möglichkeit? Da bin ich froh, dass ich in 2 Wochen wieder per DSL surfen kann...
     
  5. Wile E.

    Wile E. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.862
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    09.03.2005
    ATM, nicht ATL
     
  6. Kaissar

    Kaissar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.11.2005
    wo und wie muss ich das eingeben?
     
  7. Wile E.

    Wile E. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.862
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    09.03.2005
    Das kann ich Dir leider nicht sagen, ich wollte nur den Modem-Befehl korrigieren. :) Vielleicht gibt es hier aber den einen oder anderen Mac-User, der weiss, ob/wo sich auf dem Mac das Anwahlskript befindet (kann gerade selbst nicht nachgucken)
    Sorry
    Wile
     
  8. coming soon

    coming soon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.10.2004
    schalt dich einfach die lautstärke der lautsprecher runter - ist die einfachste lösung *hehe*

    grüße domi
     
  9. Wile E.

    Wile E. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.862
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    09.03.2005
    Laut Suchfunktion heisst das Device /dev/cu.modem, vielleicht hilft schon ein
    Code:
    echo "ATM1" >/dev/cu.modem
    im Terminal oder so...
     
  10. Paschulke

    Paschulke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.11.2005
    Wohoo, hat mich mein altes Hirn doch tatsächlich im Stich gelassen? :D

    @Kaissar: Es gibt vollständige Listen überall im Net. Googel mal nach "Terminalbefehle" oder "Modembefehle", müsstest Du so ca. 2km Befehle bekommen.

    Gruß! P.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Modem Laustärke regulieren
  1. Semmi
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    917
  2. FuerstvonBabylo
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    450
  3. webcam
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    607
  4. andreas_huber
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    339
  5. marunzn
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    496

Diese Seite empfehlen