modem (intern) nicht aktivierbar

krm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2003
Beiträge
111
Reaktionspunkte
3
hallo und hilfeeeeeeeeeeeeeee:
habe letzte woche einen bekanten an mein netzwerk gelassen, da dieser sich damit besser auskennt (dsl und isdn; vigor 2200x; hub; voreingestellt für avm dsl-fritz-fonbox) als ich.

nun stelle ich fest das ich mein internes apple-modem nicht mehr aktiviert werden kann (momentan zu ihm keinen kontakt).

wer kann mir bitte helfen und mir sagen was ich wo einstellen muß und NICHT die ethernet einstellungen mit festen ip´s zerstöre? zur info: brauche das modem nur für fax in & out; hardware: PM G4/733 mit internen modem, dsl und isdn; vigor 2200x; hub; voreingestellt für avm dsl-fritz-fonbox.
ach ja, kabel ist mit meiner telefonanlage verbunden und klappte auch eine zeit!

liebe grüße Kai
 
Da kann man aus der Ferne echt wenig zu sagen...

Wahrscheinlich hat dein Spezi das Modem ausgeschaltet. Welcher Mac, welches Betriebssystem?
 
Systemeinstellungen > Netzwerk >Netzwerk-Konfiguration (oben auswählen) > Internes Modem wieder aktivieren oder neu erstellen, aber als Einstellung unten stehen lassen und nicht nach oben ziehen, sonst könnte deine Internetverbindung und das Netzwerk unter Ethernet drunter leiden.

Dann Internes Modem auswählen und widerum oben auf die Einstellungen des Modems gehen. Dort kannst du dann von PPP bishin zu TCP und Proxies alles konfigurieren wenn es nicht schon drinsteht. Abspeichern und feddich.

Systemeinstellungen > Drucken & Faxen > Faxen > Fax Annahme auf dem Rechner aktivieren und alles sonst noch was du willst. Jetzt wirklich feddich.
 
also, vorab herzlichen dank!
1. g4/733 Quicksilver mit os x 10.3.6
2. (nun komplettouting!, deshalb auch "mein spezi") was genau muß ich in die konfiguration eintragen um lediglich die faxfunktionen zu nutzen?
bin schon lange macianer, doch mit netzwerk und ip´s etc kenn ich mich noch immer nicht aus!
 
Lies dir doch bitte noch einmal Placebo´s Anleitung durch.
Mehr gibt es dazu wirklich nicht zu schreiben...
 
Zurück
Oben Unten