Modem für PM und 1und1 DSL3000 (mit router?)

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von OliverK, 04.08.2005.

  1. OliverK

    OliverK Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.03.2005
    Hi,

    da ich bald nen PM habe kann ich meine interne fritz karte nicht weiter als modem nutzen, also brauch ich ein neues.

    Jetzt frage ich mich, ob ich ein Modem nehmen sollte mit integriertem Router?

    Jedoch hatte ich früher immer stress mit den teilen (also router), und es heisst doch es gibt eh keine viren für mac?

    Auf der anderen seite koennte ich so noch ein PB anschließen was ich mir nächstes Jahr holen wollte.

    Ich habe 1und1 DSL3000.

    danke für tipps!

    olli
     
  2. CharlieD

    CharlieD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    642
    MacUser seit:
    24.04.2004
    Oiso, ich würde mir auf jeden Fall nen Router holen. Schon die ganze Geschichte mit Einwählen, etc. wärs mir wert. Zudem, wie Du sagst, weitere Geräte, vielleicht mal nen Homeserver, etc., etc. Ohne Router alles nur ziemlich aufwändig realisierbar...

    Ausserdem, WLAN Router sind in Verbindung mit Notebooks ja sooooooo praktisch :)

    Charlie
     
  3. Jinx

    Jinx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.03.2004
    Router mit WLAN auf alle Fälle. Kosten ja so gut wie nix mehr heutzutage.

    Gruß
    Jinx
     
  4. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.791
    Medien:
    12
    Zustimmungen:
    2.157
    MacUser seit:
    19.11.2003
    auch ich würde zur WLAN+Router Version raten, wenn du keine großen Funkstrecken überbrücken musst erhält die FritzBox von mir ne glatte Empfehlung
     
  5. OliverK

    OliverK Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.03.2005
    Also, ich muss bei der DSL leitung nichts besonderes mitbestellt haben oder bei 1und1 Tarif dass ich w-lan nutzen kann?

    Ginge das denn auch, dass ich den powermac g5 per ethernet kabel an den router/modem von fritz anschließe, und das powerbook per wlan betreibe?


    Und was sagt ihr zu der Viren Sache und Ports freischalten?
    Da ich min. 2 mal pro Woche in einem Internet Radio auflege muss ich ja auf einen Server connecten, nicht das ich mich nachher da rumärgern muss weil der router das nicht zulässt.

    gruß
     
  6. OliverK

    OliverK Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.03.2005
    Also mir der FRITZ!Box WLAN kann ich ich doch sowohl per Lan, also ganz normal den pc ans internet anschließen, wie auch WLAN oder?

    Das wäre genau das richtige für mich denke ich dann. Denn den Powermac möchte ich nicht per wlan ans netz bringen, der hat ja eh seinen festen platz.

    hat vielleicht jemand die FRITZ!Box WLAN?

    gruß
     
  7. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
  8. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.791
    Medien:
    12
    Zustimmungen:
    2.157
    MacUser seit:
    19.11.2003
    geht problemlos
     
  9. OliverK

    OliverK Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.03.2005
    wie teuer ist die fritz!Box? steht natürlich nicht dabei ...
    hab im inernet einmal 86 und einmal 122 € gefunden.
    Da ist der netgaer aber billiger :D

    edit:


    WLAN Router Sinus 154 DSL Basic 3 T- Com der ist testsieger!

    naja letzendlich sind sie alle gut und bringen was ich brauch, nur hofentlich kann ich auch ports freischalten.

    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Modem 1und1 DSL3000
  1. henchen2410
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    140
    Olivetti
    08.11.2016
  2. jfbprivate
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    613
    Stargate
    03.04.2015
  3. TechGeek
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    870
    tocotronaut
    07.01.2015
  4. msg
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.348
  5. iTab
    Antworten:
    50
    Aufrufe:
    2.770
    astrophys
    18.01.2013