Modelidentifizierung, Seriennummer/serialnumber ermitteln, finden, überprüfen

P

Praeburn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
1.150
Reaktionspunkte
72
Hallo,

man bräuchte vielleicht keinen extra thread dazu aufmachen, von daher können die Moderatoren ihn auch gerne trashen, aber ich hab was nützliches gefunden, finde ich.

Ein Link!

Dort gibt man die Seriennummer ein und man erfährt alles über das Model. Produktionsort, Datum, etc.

Bekannte Defekte und Infos zu Rückrufaktionen werden beim jewieligen Modell aufgelistet!

Außerdem kommt man von da aus weiter zu einer Liste mit Preisen und verwendbaren hardware-(Ersatz-)Komponenten!

Dort wir noch zur weiteren info www.apple-history.com angegeben, ich finde aber man sollte immer noch mit www.everymac.com gegenchecken, wenn nicht dort sogar zuerst gucken.


Was soll das ganze/ Warum finde ich das nützlich. Es schützt einen davor, bei Ebay Rehcner mit falscher Artikelbeschriebung zu ersteigern (Beispiel, wo die Leute den Unterschied von G5 Dual und Dual-Core nicht kennen und dann beim Dual einfach dei Daten vom Dual-Core reinkopieren).

Außerdem findet man ja noch andere nützliche Daten, wobei die Ersatz-Komponenten-Auflistung bestimmt nciht vollständig ist und die Preis esich ja auch dauernd ändern.

Leider ist das ganze auf Niederländisch, aber mit google-Übersetzter oder etwas Plattdütsch und English, sowie Fantasie kann man das ja auch ungefähr verstehen.

Hier der Link: http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html


PS: ich hab's hier reingestellt, weil ich nicht wusste wo sonst, da man ja nicht allgemein im harware-forum posten kann, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten