model driven architecture

Diskutiere mit über: model driven architecture im Mac OS X Entwickler, Programmierer Forum

  1. stmoron

    stmoron Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2004
    hallo,

    eine etwas vielleicht zu spezielle frage - aber ich frag sie trotzdem mal.
    gibt es für mac os tools die in richtung enterprise architecture - UML design gehen bzw. die zumindest die *.eap datein öffnen können?
    hat jemand von euch schon mal was in der richtung gemacht? model driven architecture etc.
    bin auch sehr neu in dem feld muss mich auf arbeit auf grund eines projektes damit beschäftigen. ich vermute aber ich bin da mit mac os auf verlorenem posten. leider.

    für hilfe, hinweise wäre ich sehr dankbar.

    lg sten
     
  2. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    1.314
    Registriert seit:
    13.09.2004
    wer oder was *.eap erzeugt weiß ich nicht, aber eclipse läuft doch auf Mac OS und für Eclipse gibt es zahlreiche UML-Plugins! Netbeans hat auch ein UML-Tool, m.E. taugt das aber noch nicht für den realen Ensatz.
     
  3. richej

    richej MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    26.10.2005
  4. elim

    elim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.538
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    39
    Registriert seit:
    08.12.2003
    Kann ich bestätigen. Poseidon ist echt gut, leider aber auch recht langsam unter MacOSX.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - model driven architecture Forum Datum
Undefined Symbols for architecture x86_64, symbols not found Mac OS X Entwickler, Programmierer 18.03.2013
Xcode 4 kein quick model mehr? Mac OS X Entwickler, Programmierer 09.01.2012
system_profiler um Mac Model herauszufinden Mac OS X Entwickler, Programmierer 16.11.2011
Forum für App entwicklung? Core Data Model frage... Mac OS X Entwickler, Programmierer 16.11.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche