Modding: MBA mit schwarzen Displayrahmen

Illum1nat0

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2009
Beiträge
34
Reaktionspunkte
3
Hallo Appleianer :)

Nachdem ich nun zwischen einem MacBook Pro 13" und Air 13" hin und her gesprungen bin,
habe ich mich entschlossen für die nächsten Jahre mit meinem MBA Mid 2011 glücklich
zu werden! :cake:

Das einzige, was mich jedoch stört ist der silberne Displayrahmen. Den schwarzen Rahmen
vom MacBook Pro finde ich einfach klasse. Es ist zwar eine Sache des Geschmacks aber für
mich ist das Arbeiten, wenn ich auf einen schwarzen Rahmen schaue, angenehmer als wenn ich auf einen
silbernen blicke :(

Meine Frage an euch ist nun, ob es irgend einen Anbieter gibt, der vielleicht eine schwarze Folie oder ähnliches
für den Displayrahmen eines MBA anbietet. Ich konnte leider weder hier noch mit Hilfe von google eine
Lösung finden. Vielleicht habe ich ja Glück und jemand kennt so etwas :)

Ideal wäre eine umlaufende Folie, wo das Loch für die Webcam eingestanzt wäre und unten der Schriftzug
MacBook Air stünde :D

Hoffe hier kann mir jemand helfen!!

Viele Grüße
Illum1nat0
 
Hallo Appleianer :)

Nachdem ich nun zwischen einem MacBook Pro 13" und Air 13" hin und her gesprungen bin,
habe ich mich entschlossen für die nächsten Jahre mit meinem MBA Mid 2011 glücklich
zu werden! :cake:

Das einzige, was mich jedoch stört ist der silberne Displayrahmen. Den schwarzen Rahmen
vom MacBook Pro finde ich einfach klasse. Es ist zwar eine Sache des Geschmacks aber für
mich ist das Arbeiten, wenn ich auf einen schwarzen Rahmen schaue, angenehmer als wenn ich auf einen
silbernen blicke :(

Meine Frage an euch ist nun, ob es irgend einen Anbieter gibt, der vielleicht eine schwarze Folie oder ähnliches
für den Displayrahmen eines MBA anbietet. Ich konnte leider weder hier noch mit Hilfe von google eine
Lösung finden. Vielleicht habe ich ja Glück und jemand kennt so etwas :)

Ideal wäre eine umlaufende Folie, wo das Loch für die Webcam eingestanzt wäre und unten der Schriftzug
MacBook Air stünde :D

Hoffe hier kann mir jemand helfen!!

Viele Grüße
Illum1nat0

Hab ich noch nirgends wo gesehen....
 
Ich ja auch nicht :)
Jedoch müsste die Durchführung eigentlich recht einfach sein.
Es gibt ja schließlich Carbon Folien für die Ober- und Unterseite
und den Tastaturbereich. Irgend wie kam noch niemand darauf,
so was für den Displayrahmen anzubieten :(
 
Wahrscheinlich wird es das nicht geben, weil die Nachfage einfach zu klein ist.

Alle meckern doch sonst immer über den Trauerrand der MBPs.
 
Echt? Ich finde den Rahmen einfach perfekt, weil er einen
guten Kontrast zum hellen Display bietet!

Aber in der Tat wird es wohl an der Nachfrage liegen. Schade! :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manami und hajolan
Geh' einfach mit deinem MBA zu einem fähigen Werbetechniker, dieser kann dir eine passende Folie Plotten.
 
Also mit einem Edding würde ich es nicht machen :)
Dafür ist mir das MacBook zu teuer. So eine Folie
lässt sich zumindest rückstandslos entfernen oder
austauschen ;)
 
Da musst du nachfragen, kommt immer auf den Dienstleister und die verwendete Folie an. Die Folie und das Polten dürften nicht so teuer sein, eine genaue Vermessung und Beklemmung dauert aber schon seine Zeit. Das Beispiel von deinem Link ist z.B. nicht so gut geworden, da sieht man einige Blitzer an den Seiten und die Ausschnitte schauen auch nicht so toll aus.
 
Ich könnte den Rahmen eigentlich mit AutoCAD 1:1 zeichnen.
Das müsste denen ja reichen, denke ich!
 
Das Zeichnen ist ja eins, bei AutoCAD müsstest du noch nachfragen ob der Dienstleister mit den Exportformaten klar kommt, das genaue Vermessen ist die andere Sache. Wenn du allerdings in dem Bereich arbeitest, bekommst du das schon hin.
 
Leider arbeite ich nicht in dem Bereich, da ich noch studiere, aber
ich hatte schon öfters mit AutoCAD zu tun, so dass ich mich damit
auskenne. Mal sehen, ob ich das vernünftig hinbekomme :)
 
Hast du denn auch ein MBA und der silberne Displayrahmen gefällt dir nicht?! ;)
 
Also bei Colorware geht das. Ist natürlich nicht billig und geht nur wenn man das Gerät dort neu kauft.
 
Das sieht natürlich super aus! Aber der Preis ist ja der Wahnsinn! Aber das zeigt mir,
dass in den weiten des Internets Möglichkeiten schlummern ;)
 
Das Suchen hat sich gelohnt!! :)
Ich habe einen italienischen Händler gefunden, der den
Rahmen so anbietet, wie ich es mir vorgestellt habe, sprich
aus Plastik mit einem Glossy Touch... ich denke, ich werde mir
mal eines ordern, da der Preis auch nicht die Welt ist!!!
Ach so, hier der Link: http://www.precioustore.com/macbook-air/black-macbook-air.html

Nachtrag: Ich habe gerade gesehen, dass der Store "under construction" ist und
der Versand nach Deutschland nicht angeboten wird :(

Ich habe die Leute mal angeschrieben! Vielleicht habe ich Glück :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar selber ein 13" MBP, aber mit dem schwarzen Rahmen sieht das Air ja um welten besser aus ...

@Illum1nat0
Gib Bescheid, wenn Du was aus Italien gehört hast. Mein Arbeitskollege hätte da auch interesse dran...
 
Zurück
Oben Unten