mod dateien vom jvc gz-mg331

M

michael-maze-2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
175
Reaktionspunkte
1
hallo,

habe einen neuen camcordervon jvc , das model heißt gz-mg331.

wenn ich jetzt videos auf den mac lade werden sie mir als MOD dateien angezeigt.

habe versucht sie mit vlc abzuspielen. der abspielbalken läuft aber es fehlt ton und bild???

wie kann ich die dinger abspielen???

kann mir einer weiter helfen?:rolleyes:

danke
 
wie lädst Du die Videos denn auf den Mac ?
Ziehst Du sie im Finder einfach rüber ? Ich habe seit gestern eine GZ-MG330, die schalte ich an, wähle an der Cam "auf PC wiedergeben" aus und wenn das Everio_hdd Symbol auf dem Desktop ist, starte ich iMovie und kann meine Clips ganz bequem importieren und habe dort auch Ton ;)
Dort kann man die Filme dann entsprechend bearbeiten und weiterexportieren

Grüße Michael
 
Du musst die "mod" dateien nur nach ".mpg" umbenennen! Eine Freundin hatte mir auch mal so eine Kamera mitgegeben und so hat es geklappt!
 
Die Kamera JVC GZ-MG330AEX hat eine Freundin von mir geschenkt bekommen und fragt mich nun so Einiges, von dem ich nichts weiß, da ich FinalCut und dazugehörige Profiformate nutze.

Mit welcher Version von iMovie kann man die MPEG 2 Dateien (direkt?) bearbeiten?
Wird iMovie 9 schon ausgeliefert?

Holger
 
.. Mit welcher Version von iMovie kann man die MPEG 2 Dateien (direkt?) bearbeiten?
Wird iMovie 9 schon ausgeliefert?


Mit keiner.
iMovie08 importiert mp2 NUR wenn sie direkt von einer Kamera kommen.
Die files also 'manuell' erst einmal auf Festplatte zu sichern, macht sie für iMovie unbrauchbar (oder, man muss sie umständlich manuell umkodieren).

Also: iM so nutzen wie von Apple gedacht: Camcorder via usb anpömpeln, dann geht das ganz einfach und automatisch....

iM09 erscheint Ende Jan/Anfang Feb ...
 
*.mod mit imovie importiereb

hallo

mein imovie erkennt die dateien auf meinem gerät nicht.
kann es sein das mein imovie zu alt ist. habe Version 5
 
mein imovie erkennt die dateien auf meinem gerät nicht.
kann es sein das mein imovie zu alt ist. habe Version 5

rischtich..
bis vers. 6 wurden nur miniDV Geräte erkannt und unterstützt.

HDD/flashmem/DVD-corder werden erst mit iM08 (=vers7) und natürlich iM09 benutzbar.
 
Tja, iM9 hilft nicht so viel weiter, wenn ich mir die Systemanforderungen vor Augen halte, die dieser Tage bei macnews oder so gepostet waren. Da muß man sich dann gleich das neue (silent upgrade) weiße iBook kaufen...

Habe aber eben in einem Post dies gefunden:

http://www.aquafadas.com/en/videopier/

http://www.shedworx.com

Mal probieren.....

Holger
 
Zurück
Oben Unten