.mod Datei von JVC Filmkamera

Ich versuche auch gerade eine .Mod Datei am Mac zu öffnen (nur um sie anschauen zu können - nicht bearbeiten)

An meinem Windowsrechner geht das mit dem VLC Player ohne Probleme.

Beim Mc allerdings kann ich die .Mod Datei mit dem VLC Player nicht öffnen.

Brauch ich noch irgendwelche codecs' etc.
 
ich bin also nicht der einzige ,-)
habe mir eine JVC gekauft und ging eigentlich davon aus, daß die weiterverarbeitung recht unproblematisch ist - hat jemand die
Windows Programm die beiliegen installiert, lässt sich damit was
umwandeln damit ich es am MAC bearbeiten kann ?
 
Das ganze nun mit den .TOD Dateien von JVC

Hallo an die Fachwelt,
habt Ihr einen Vorschlag an einen unerfahrenen MAC user ( seit 3 wochen) der die leidigen .TOD dateien einer JVC Full HD Festplattenkamera auf seinem Rechner bearbeiten will - nix professionelles an Programmen, als Resultat soll dann rauskommen: Titel - Film mit Ton - gute Übergänge und dann speichern in der selben .TOD datei ??
Ich habe jetzt schon jede Menge gelesen, auch über die .MOD Dateien, aber irgendwie komme ich nicht weiter.....
Danke vorab
 
http://www.fileinfo.com/extension/tod schrieb:


.TOD File Extension

Video file captured by a JVC Everio video camera, such as the GZ-HD3 and GZ-HD7; saved in a proprietary format that can be viewed using the Cyberlink software included with JVC video cameras.

Recent versions of other video-editing programs may also be able to import TOD files (see below); the included Cyberlink PowerDirector application can import TOD files and export them as .MPG files, which are viewable by most video-editing programs.

NOTE: Some JVC Everio cameras save video files with a .MOD extension, which is similar to the TOD format.

Program(s) that open tod files:
Mac OS:
Apple iMovie HD
Squared 5 MPEG Streamclip

Wie du siehst hast du das idente Problem mit dem Threadersteller.

Ich empfehle Quicktime MPEG2 Component (falls iMovie nicht geht).

Speichern in der selben .TOD Datei ist eine andere Geschichte.

mfg Kai
 
JVC Everio GZ-MG 610, So gehts bei mir

Datei im Library-Mode der Kamera auf die HD ziehen. Von .mod auf mpeg umbenennen. Im VLC-Player öffnen um sie nur auzuschauen.

Zur Bearbeitung in iMovieHD (Version 8.0.5) -> aus Kamera importieren. Kurz warten, fertig.
 
Ich möchte Euch herzlich danken …
meine Freundin hat auch eine Kamera, hat viele Filme gedreht, alle mit der .MOD Endung, die ich nun hier auf meinem Mac habe … schon seit langer Zeit … und ich konnte sie nicht öffnen.
Habe mir alles mal durchgelesen hier und dann nur folgendes gemacht:
VLC ist installiert bei mir … habe die Endungen umgeschrieben auf .mpg und den Film nur noch ins VLC Programm reingezogen.
Nun, ich muss dazusagen … ich möchte die Filme nicht weiter bearbeiten … nur anschauen. Und ich bin glücklich daß es geht!!!!!!
 
Zurück
Oben Unten