Mobiltät von Macs

Diskutiere mit über: Mobiltät von Macs im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. Alp

Alp Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo!
    Ich habe vor in den nächsten Wochen auf Apple zu wechseln. Für einen speziellen Mac habe ich mich allerdings noch nicht entschieden, weil ich mir über die Leistung die mein neuer Computer haben sollte noch nicht sicher bin.
    Deshalb wollte ich erst mal andere Faktoren zur Entscheidungsfindung klären.

Einer davon wäre die Mobilität, d.h. einerseits wie tolerant sind (eigentlich stationäre) Apple Computer wie die iMac Serie im Bezug auf Transport (Ich müsste ihn ca. 6-8mal/Jahr mit dem Zug oder dem Auto transportieren).

Außerdem würde mich interessieren, wie groß z.B. der iMac G5 in der Origianlverpackung oder einer anderen Schutzhülle ist.

Wäre nett wenn ihr mir eure Erfahrungen schreiben könntet

Gruß,
    Alp

2. tofelli

tofelli MacUser Mitglied

Also Transporte sollte ein Computer schon abhaben können. 6-8 mal pro Jahr, ist zwarn nicht so viel, aber schon mal über ein Book nachgedacht. 15" MacBookPro ist auch ein klasse Desktopersatz.

3. mann-aus-wurst

mann-aus-wurst MacUser Mitglied

Empfehlung: Mac Mini. Transport inkl. Bildschirms oder nur der Mac?

4. woluka

woluka MacUser Mitglied

Hallo!

Hab hier einen 17" iMac, der immer wieder mal mit muss. In der Original-Verpackung im Kofferraum ist das kein Problem, nur im Zug möchte ich ihn nicht unbedingt transportieren. Ein Powerbook kam für mich wegen schwächerer Leistung nicht in Frage, aber das hat sich mittlerweile ja deutlich relativiert.

Grüße!
    Wolfgang

5. konben81

konben81 MacUser Mitglied

Meine Empfehlung wäre auch ein MacBook Pro 15" oder 17". Mit einer 7200er Festplatte steht es dem iMac in nichts nach. Allerdings würde ich auf die 2. Revision warten in denen auch hoffentlich der Merom Prozessor verbaut wird.

6. Alp

Danke für die Antworten!
    Der einzige Grund warum ich mich nicht gleich für ein MacBook eintschieden habe ist der enorme Unterschied im Preis-Leistungsverhältnis. Der Aufpreis den man für die Mobilität zahlen muss lohnt sich meiner Meinung bei meiner Nuzung eines Computers nicht.

Aber um noch mal auf meine Anfangsfrage zurückzukommen. Wie groß ist ungefähr die Orginalverpackung bzw. kann man den Bildschirmständer einfach abmontieren um den iMac G5 dann anders zu transportieren?

Gruß,

Alp

Zuletzt bearbeitet: 23.04.2006
  7. Alp

@Mann-aus-Wurst: Mit Bildschirm.
    Ich brauche wegen dem Studium an 2 Orten einen kompleten Computer

8. loe

loe MacUser Mitglied

Der Unterschied ist es aber auch drei mal wert. Ich habe jetzt seit einiger Zeit von Mac auf iBook umgestellt und werde es nie mehr anders machen. Keine Einschränkung oder ähnliches. Ich kann damit genau so gut, wenn nicht sogar noch besser, als zuvor arbeiten! Super Entscheidung!

9. Habibi

Habibi Gast

Also beim 20" hxbxt = ca. 55x60x24. Für paar Standortwechsel im Jahr ist das völlig vertretbar. Ich nutze den iMac selbst als mobilen Rechner und wandere oft mit ihm im Haus herum und hatte bis jetzt noch keine Probleme.

10. Habibi

Habibi Gast

Achso, meines Wissens kann man den Monitor nicht abmontieren.

Die Seite wird geladen...