Mobiles Navigationsgerät Welches Gerät?

MacMoritz

MacMoritz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
246
Reaktionspunkte
0
Hallo,

da ich in den nächsten monaten viel in Deutschland, Österreich und Schweiz mit dem Auto unterwegs sein werde, muss ich mir wohl ein Navigatiosgerät besorgen.
Habe dabei an ein mobiles Navi gedacht. Also etwas was über einen Handheald funktioniert. Leider ist es so das die Software ja nur über Windoof upgedatet werden kann und die mitgelieferten CDs auch.

Was würdet ihr mir empfehlen?
Hat jemand Erfahrung damit gesammelt?

Es sollte auch nicht so teuer sein.

Vielen DANK
 
Morgen Moritz,

kann aus breiter Erfahrung im Verwandten- und Bekanntenkreis berichten; offenbar geht nichts über die Geräte von TomTom. Einige haben auch andere (günstigere) Lösungen probiert (Handy, PDA, etc.) und sich nach relativ kurzer Zeit frustriert einen TomTom zugelegt. Um Dir das Schicksal einer "Doppelinvestition" zu ersparen solltest Du Dich echt mit dem Thema TomTom auseinandersetzen und überlegen ob Du ein paar Euro mehr ausgibst oder besser noch die Geräte irgendwie günstiger Beziehen kannst (Auslaufmodelle ohne BT z.B.).

Sind bei mir allerdings auch nur Informationen aus zweiter Hand; trotzdem viel Erfolg bei der Auswahl!
 
Also meine Eltern haben das Tom Tom 700 und sind als Technik Grobmotoriger :eek:) sehr begeistert davon
hat ne HD drin mit ganz Europa drauf
ist aber nicht gerade günstig
kostet so um die 800 Euronen
 
Mein Nachbar hat auch ein TomTom und ist restlos begeistert. Um seine Meinung zu überprüfen hat er eine seiner Studentinnen damit losgeschickt und sie ist problemlos damit zurecht gekommen (ohne große Einweisung/Technikaffinität).
 
Also mit den Geräten von TomTom bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Ansonsten kann ich noch die Geräte von Garmin empfehlen (verwende selbst den Streetpilot III), da gibt es auch einen Workaround, damit man die Karten auch am Mac nachladen kann. Habe ich selber aber noch nicht ausprobiert, da ich immer meine Bürodose verwende um die Karten nachzuladen.
 
Amadeus_SBG schrieb:
Mein Nachbar hat auch ein TomTom und ist restlos begeistert. Um seine Meinung zu überprüfen hat er eine seiner Studentinnen damit losgeschickt und sie ist problemlos damit zurecht gekommen (ohne große Einweisung/Technikaffinität).

na, das ist doch wohl das mindeste, was man von einem navi erwarten sollte. (wenn ein student damit klar kommt, kommt auch jeder andere damit klar :D)
 
hahaha ich bin doch auch Student. TomTom habe ich schon gesehen. War auch gerade im Saturn. Der TomTom 700 kostet 749.- EUR verdammt viel für einen Studenten! Hab mir auch das Motorola A 780 angeschaut. Das ginge auch. Ist halt ein PDA,Navi und Telefon in einem. Aber von der Größe einer Telefonzelle. Mein SE K750i finde ich schon zu groß. Will ein Handy was das alles kann was das K750i kann und nicht größer als mein Siemens SL55 ist. Und es sollte dann auch am besten mp3 abspielen und navigieren können ;-)

Also TomTom finde ich schon cool, aber die sind ziemlich groß und wie ich im Saturn erfahren habe, ist es nur eine Software. Nicht unbedingt das Gerät selbst (300 500 700).

Weiss jemand ob man TomTom auch an einen Palm anschliessen kann?
Ein Palm ist ja kompatibel zu Mac OSX und dann könnte ich eventuell alles in einem Haben. Navi, Organizer und Mp3 spieler. So müsste ich dann ein Handy, ein iPod und ein Navi im Auto haben!

Ich will das es ein iPod mit Navi gibt!!! :) Mr. Jobs bitte ein mal machen ;-)
 
MacMoritz schrieb:
Der TomTom 700 kostet 749.- EUR verdammt viel für einen Studenten!

Naja, ob's das 700er Modell unbedingt sein muss... gibt auch erheblich günstigere Varianten von TomTom. Schau' mal bei cyberport rein.
 
ja aber was funktioniert mit Mac?
 
Ist wahrscheinlich schon zu spät... oder?

Habe auf jeden Fall auch ein tomtom GO 700 und kann es auch eigentlich nur weiterempfehlen. Ist allerdings auch nicht ganz günstig.
Wer aber weiss, dass er eh nie viel in Europa rumfahren wird, kann sich auch eins der kleineren GO Modelle holen, die sind, abgesehen davon dass nicht ganz Europa drauf ist, fast genau so.

Ist übrigens mit dem Mac kompatibel.

Das beste sind allerdings die Stimmen des tomtom. Habe mir Boris Becker und den Kanzler runtergeladen (kostet jeweils 4 Euro, glaub ich) und es ist zum totlachen! :)

Wenns zum GO 700 noch fragen gibt, stehe ich gerne zur Verfügung. Alex
 
Bei Aldi-Nord gibt es das Medion System für knapp über 300 Euro. Alle, die ich kenne, sind superzufrieden damit!

Gruß
 
tom tom mobile gibt es auch fürs handy und ist als software noch billiger als das alditeil
 
ja aber wuf welchen Handys kann ich TomTom mobile verwenden?
Mein SE 750i hat ja ein MEmoristick, da könnte ich z.B. ein 512 MB oder 1 GB stick holen.... es gibt sogar welche mit 2 GB. Die frage ist nur ob es dann auch mit dem Handy dann funktioniert?

@charlotte weisst Du mit was tomtom mobile funktioniert?
 
schau mal bei amazon oder auf der seite von tomtom. beim nokia 9500 funktioniert es hundertprozentig.
 
..hab es gefunden. Es ist kompatibel mit

Imate: SP3 , SP3i
Motorola: MPX 220 (Only in Benelux, UK, Aus,Swiss)
Nokia: 3230 , 6260 , 6600 , 6630 , 6670 , 6680 , 6681 , 7610 , 7710 , 9300 , 9500
Orange: SPV C500 , SPV E200
Qtek: 8010 , 8020 , 8060 , 8080
Sony Ericsson: P910i
T-Mobile: SDA , SDA Music

Hm, mist jetzt muss ich mir wohl ein neues Handy kaufen.
Aber wie ist das dann mit telefonieren?
Ich meien wenn ich einen Anruf bekomme? Hört das handy dann auf zu navigieren?
Sind dann zwei Geräte vielleicht doch nicht besser?

Und meint ihr es kommt bals ein iPod mit Navi raus? Ich meine das wäre cool und der nächste Schritt nach dem Video iPod.
 
Ich benutze ein 6260 mit Route66 und einem NoName-Bluetooth-GPS.

Die Navigation wird bei einem Anruf unterbrochen und läuft danach weiter.
Wenn man falsch abbiegt wird der Weg in ein paar Sekunden neu berrechnet.
Negativ ist nur dass man kein Bluetooth-Headset benutzen kann, da das
Telefon nicht mehr als Eine Bluetooth-Verbindung unterstützt.

Zu TomTom-Mobile (Symbian S60) hab ich in den Handy-Foren gelesen
dass es zwar flüssig anzeigt, aber oft zu spät ansagt.


.
 
Zuletzt bearbeitet:
....hm das ist natürlich blöd. Denn telefonieren mit Headset ist echt einfacher und weniger nervenaufreibend.

Hat jemand mit tomtom Mobil Erfahrung?
Also das günstigste Handy dafür was man so kaufen kann kostet knapp 200 EUR.
Eventuell ist es doch besser gleich ein SDA oder so zu kaufen???
 
Bei Aldi Süd gibt es ab 14. Nov ein Mobiles Navi. 359,-€.
Betriebssystem ist Windows Mobile. Kann ich irendwie einen PDA mit Win Mobile mit meinem Mac Syncronisieren?
 
das ist das Problem. Ich will kein windoof. Denke nicht das man es mit mac syncen kann.
 
Zurück
Oben Unten