Mobiles Internet?

M

Marc T.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
173
Reaktionspunkte
5
Moin,

da ich täglich mit dem Zug pendle, meine Freundin bald für einige Zeit in Australien weilen wird habe ich mir die Frage gestellt ob das mobile Internet mittlerweile was bringt. Sollte es einen anderen Namen haben verzeiht mir, ihr wisst was ich meine, Stick in den Rechner und online gehen. Die Frage ist ob die Verbindungen stabil sind, also auch und z.b. während einer Zugfahrt, wer das beste Angebot hat, den besten Stick etc. Ich sehe immer wieder Leute im Zug damit, aber funzt das ganze auch dass sich die Kosten lohnen, ist es absehbar dass es in Zukunft noch billiger werden wird. Wer nutzt es und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

Danke und Gruss,

Marc
 
[Moin,

da ich täglich mit dem Zug pendle, meine Freundin bald für einige Zeit in Australien weilen wird habe ich mir die Frage gestellt ob das mobile Internet mittlerweile was bringt....

Hi,
nutze beruflich seit längerem eine mobile Internetverbindung (T) mittels PCMCIA-Karte an meinen Win-Notebook. Grundsätzlich ist das eine tolle Sache, da du nahezu überall Zugriff auf dein Mail etc. hast. Allerdings finde ich die Verbindungsqualität gerade im Zug als eher schlecht und unstabil (z.B.Tunnel uns weg). Bei mir kommt allerdings erschwerend hinzu, dass ich mich über VPN in System einloggen muss. Dies reagiert sehr stark auf Netzschwankungen und bricht dann die Verbindung ab. Habe mich nun auch schon mehrfach im Zug mit "Usern" unterhalten und meine festgestellt zu haben, dass diejenigen mit Voda... eine bessere Netzstabilität haben- kann natürlich auch eine subjektive Meinung sein.
Gruß
 
Diese Erfahrung kann ich bestätigen. Große Teile der Strecke (je nach Strecke) hat man keinen oder nur sehr schwachen empfang. Du musst dich immer wieder neu einloggen. Anbieter die momentan denke ich mal überhaupt sinnvoll wären sind Vodavone, T-Mobile und O2.
O2 ist stark am Netz ausbauen günstiger und hat laut der neuesten Tests den besten Kundensupport so wie ich das verstanden habe. Die anderen beiden haben dafür momentan anscheinend eine stärkere Leitung. Wenn du es also jetzt und nicht erst nächstes Jahr brauchst würde ich T-Mobile und Vodavone genauer anschauen.
Entspanntes surfen wird es aber im Zug nicht werden.
 
Ok danke euch! Dann machts für mich bei den momentanen Preisen keinen Sinn. Ich verbringe knappe 3h am Tag im Zug und wenns da nicht einwandfrei läuft brauch ichs auch nicht. Gut wieder eine Sache weniger um die ich mir Gedanken machen muss ;-)

Schönes Wochenende und Gruss,

Marc
 
Zurück
Oben Unten