Mobiles Internet Kroatien

R

robertm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.900
Reaktionspunkte
375
Hallo!

Ich fahre im Mai für ein paar Tage nach Kroatien. Dort würde ich mir gerne eine SIM-Karte für meinen mobilen UMTS-WLAN-Router holen. Habe jetzt mal ein wenig nach Anbieter gegoogelt, scheint ja auch einginge zu geben.

Was ich jedoch nicht verstehe: All die SIM-Karten müssen per SMS aktiviert werden. Wie kann ich die Karte dann in diesem mobilen Router aktivieren?

Mein Router verträgt nur Mikro- und normale SIM, mein iPhone lediglich die Nano-SIM, so dass ich sie auch darüber nicht aktivieren kann.

Gibt es noch andere Möglichkeiten?
 
Entweder ein Uralt-Mobiltelefon zum Aktivieren verwenden oder mit SIM-Adaptern arbeiten, und dann am iPhone aktivieren (vorher auf Nano-Grösse stanzen).
 
Hm, das ist dem anderen Handy ist eine Idee. Mal im Bekanntenkreis rumfragen, so was hat bestimmt noch jemand in der Schublade liegen und leiht es mir ;)
 
Welchen Anbieter willst du in Kroatien nutzen?
 
Entweder T-Mobile oder einen "bon bon", da gibt es wohl 5GB für 6 Euro
 
Ich fahre selbst Ende Juni nach Kroatien, deshalb die Frage :)
 
Naja, ich kann dir ja dann berichten ;)
Vielleicht hat ja jemand noch einen guten Vorschlag für ein gutes Netz
 
Ja, habe ich auch gesehen. Aber funktioniert das mit einem mobilen UMTS Hotspot? Und Konto angeben? Ich weiß nicht recht....
 
Da ist mir das bonbon lieber. Einmal aktivieren und gut ist. Die 5 GB für 6 Euro reichen mir für die paar Tage.
 
Die meisten meisten Mobilen Router bieten über ihr UI sogar eine SMS Funktion. Schau dir dein Teil mal genau an... Mein Huawei und mein Speedstick III können das jedenfalls..
 
Die meisten meisten Mobilen Router bieten über ihr UI sogar eine SMS Funktion. Schau dir dein Teil mal genau an... Mein Huawei und mein Speedstick III können das jedenfalls..

Tatsache, scheint das Teil wirklich zu haben :)

Dann Danke ich euch für die Hinweise, werde es schon hinbekommen....
 
viel Erfolg, werde mir das mit dem bonbon auch mal anschauen, wäre für ein kurzes Feedback nach deiner Rückkehr in D sehr dankbar.
 
Mach ich. Poste in 3 Wochen mal hier, dann bekomme ich eine Erinnerungsmail :d
 
viel Erfolg, werde mir das mit dem bonbon auch mal anschauen, wäre für ein kurzes Feedback nach deiner Rückkehr in D sehr dankbar.

Also, es war zwar nicht ganz einfach zu finden, wo es die SIM gab, aber es hat wunderbar funktioniert. Die auf der Homepage angezeigten Verkaufsstellen vertreiben in der Regel nur die Bons zum Aufladen. In Pula gab es die SIM nur im Hauptpostamt.

Der Registrierungsprozess ist etwas nervig, hat aber gemäß der Beschreibung funktioniert.
 
Was ich jedoch nicht verstehe: All die SIM-Karten müssen per SMS aktiviert werden. Wie kann ich die Karte dann in diesem mobilen Router aktivieren?
Viele MiFi-Geräte unterstützen SMS über die Web-GUI. Ich habe mir für den Fall der Fälle aber auch noch ein billiges Handy gekauft.
 
Zurück
Oben Unten