Mobiles Internet am MacBook Pro

andreg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
391
Reaktionspunkte
18
Hallo,
hab mal eine Frage. Ich bin im Moment viel unterwegs und bräuchte dafür mobiles Internet. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob diese ganzen USB-Sticks von O2 etc. auch am Mac funktionieren. Hat da jemand Erfahrung?

Ich hätte sonst noch ein Nokia N95, kann ich das als Modem verwenden, z.B. über Bluetooth?

Und gibt es evtl. eine Tarifempfehlung fürd mobile Internet? Ich hab bisher nur bei den üblichen Verdächtigen geschaut - o2, vodafone und telekomiker.

Ich bräuchte so ca. 200 MB im Moment, würde ich schätzen, soll nur für E-Mail sein und mal eine Seite aufrufen.

Viele Grüße und danke für die Hilfe
Andre
 
Warum sollen diese nicht funktionieren?
Ich habe einen von Tchibo (benutzt das O2 Netz) für 19,99 Monatlich
Prepaid kein Vertrag. Der stick kostet 49€ incl dem ersten Monat. funktioniert 1A!
 
Wie kann man als Macuser bitte diese grottigen Sticks verwenden? Alles soll immer schön sein und dann son Klotz an das Notebook pappen.

Ich empfehle eher eine Expresscard, habe ich selber und funktioniert tadellos! Sieht außerdem besser aus und man ist einfach freier in der Bewegung.

Mt deinem n95 sollte es auch gehen, allerdings zieht Bluetooth schon am Akku deine MBP und ich glaube die Geschwindigkeit ist auch nicht die beste,

Lg Ben
 
Wie kann man als Macuser bitte diese grottigen Sticks verwenden? Alles soll immer schön sein und dann son Klotz an das Notebook pappen.

Ich empfehle eher eine Expresscard, habe ich selber und funktioniert tadellos! Sieht außerdem besser aus und man ist einfach freier in der Bewegung.

Mt deinem n95 sollte es auch gehen, allerdings zieht Bluetooth schon am Akku deine MBP und ich glaube die Geschwindigkeit ist auch nicht die beste,

Lg Ben

Es soll hier im Forum tatsächlich noch User geben die ihre Geräte abseits hochglänzender Schreibtische tatsächlich zum arbeiten benutzen und zum (an)beten in die Kirche gehen ;).

Ich hatte den Vodafone Surfstick kurz im Einsatz (mit freier Firmware für alle Netze). Hat hervorragend funktioniert. Ansonsten setze ich mein iPhone 3G mit Netshare und dem Vodafone-iPhone-Tarif für 9,95€ im Monat ein.

Chris
 
Funktionierend und zu Empfehlen (bzgl. Geschwindigkeit/Preis) ist auch der Fonic Surfstick (der ist sogar schön weiss).

Einmalig 99eur und dann je 24h kostet 2.50EUR Prepaid.

Expresscard ist zwar nett, aber vorwiegend weil sie fester am Gehäuse dran sind.


Aktuell versuche ich mein altes BT-UMTS Handy zu überreden als Internet-Link zu dienen, das könnte dann in der Notebooktasche bleiben. Aber die Verbindung bricht immer nach 1s wieder zusammen.
 
Zurück
Oben Unten