Mobiler USB DVB-T Empfänger fürs Auto

E

evian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2005
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Moin,

könnt ihr mir einen USB DVB-T Empfänger fürs Auto, als der auch bei Geschwindigkeit von bis zu 140km/h noch funktioniert, empfehlen?


Gruß
Tim
 
hi,

ich bin mir nicht sicher, ob es einen so guten usb dvb-t empfänger fürs auto geben wird. wichtig dabei ist aber auf jeden fall, dass du eine antenne außerhalb vom auto anbringst.

ich selbst hab nämlich einen dvb-t receiver im auto, aber der läuft nicht über nen rechner, sondern ist ein ganz normaler dvb-t receiver, der eigentlich für den heimischen fernseher gedacht ist (modell: sagem ITD2).

ich verwende die auto-antenne, die eigentlich für den handyempfang gedacht war. da diese ähnliche frequenzen nutzt ist der empfang (auch mit meinem relativ billigen reciever (hab vor nem jahr nur 60,- bezahlt) ziemlich ausreichend. also bis ca. 50km/h laufen alle programme (rhein-main gebiet). ab 50km/h fangen dann, je nach programm und aufenthaltsort, die aussetzer an. es gibt aber auch programme, die auch bis 100km/h laufen. ich schätze viel mehr wird nicht gehen, zumindest nicht mit diesen kleinen empfängern.
es gibt auch spezielle dvb-t receiver fürs auto. die sind mit einem besseren tuner und prozessor ausgestattet, so dass ein besserer empfang erzielt werden soll. aber die kosten auch relativ viel geld und lassen sich natürlich nicht an einen rechner anschließen.
 
ich glaub du suchst das hier:

oder solls jetzt wirklich ganz speziell nur fürs auto sein und nicht für ein book IM auto?
 
Zurück
Oben Unten