Mobiler Internetzugang

I

ilimac

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits!

Da es leider dank rotzfrechen Telekom-Techniker 3x nicht geklappt hat, per Kabel online (Freischaltung) gehen zu können, habe ich mich entschlossen, mir einen mobilen Internetzugang zu nutzen.
Trotz mehreren Beiträgen blicke ich hier nicht durch :confused: und habe sicherheitshalber neuen Beitrag geöffnet.
Ich nutze Internet sehr oft (Vielsurfer).
Welchen mobilen Internetzugang für meinen iMac (G5, 10.4.9, 1. Revision 2004) würdet Ihr mir empfehlen?
Als Anbieter habe ich mir erstmal den web`n`walk Stick IV mit Connect L (T-Mobile) in Betracht gezogen, da dieser Anbieter flächendeckende Funknetz hat.
Da auch ich Tarifvertrag mit Nokia (inkl. Internetzugang Data 30) beim T-Mobile (D1) habe, würdet Ihr mir dann auch zum MultiSim sowie Tarifwechsel auf Internetflat raten?

Denn auf Dauer möchte ich Internet auf meinem Arbeitsplatz sowie Benutzung des Windows-Laptop mit geliehener UMTS-Karte (T-Mobile) meines Freundes NICHT mehr benutzen, und würde mich auf jeden Tipp/Vorschlag sehr freuen!! :)
 
Hallo allerseits!

Da es leider dank rotzfrechen Telekom-Techniker 3x nicht geklappt hat, per Kabel online (Freischaltung) gehen zu können, habe ich mich entschlossen, mir einen mobilen Internetzugang zu nutzen.
Trotz mehreren Beiträgen blicke ich hier nicht durch :confused: und habe sicherheitshalber neuen Beitrag geöffnet.
Ich nutze Internet sehr oft (Vielsurfer).
Welchen mobilen Internetzugang für meinen iMac (G5, 10.4.9, 1. Revision 2004) würdet Ihr mir empfehlen?
Als Anbieter habe ich mir erstmal den web`n`walk Stick IV mit Connect L (T-Mobile) in Betracht gezogen, da dieser Anbieter flächendeckende Funknetz hat.
Da auch ich Tarifvertrag mit Nokia (inkl. Internetzugang Data 30) beim T-Mobile (D1) habe, würdet Ihr mir dann auch zum MultiSim sowie Tarifwechsel auf Internetflat raten?

Denn auf Dauer möchte ich Internet auf meinem Arbeitsplatz sowie Benutzung des Windows-Laptop mit geliehener UMTS-Karte (T-Mobile) meines Freundes NICHT mehr benutzen, und würde mich auf jeden Tipp/Vorschlag sehr freuen!! :)

hi!

ich komm zwar aus AUT, hab aber viele bekannte die diese mobilen 3g dinger nutzen, und NEIN DANKE!

so einen scheiss hab ich ja schon lange nicht gesehen, egal ob A1 (mobilkom), 3 (hutchinson oder so), telering, orange oder t-mobile - bei keinen bekommt man zum downloaden vernünften speed, bei allen hauts dich regelmäsig raus und nur mühsmes 300x ausstecken und neustarten hilft bis er mal wieder geht der stick... nein nein, mal auf die nexte gen. warten da jeder hersteller bei uns das selbe modem nutzt und niemand fähig ist vernünftige sofware für mac dafür zu coden...

ich würde dir nur raten finger weg, aber ist ja nur meine meinung, angeblich soll es ja funktionieren, ich frag mich nur wann und wo :D
 
hi!

ich komm zwar aus AUT, hab aber viele bekannte die diese mobilen 3g dinger nutzen, und NEIN DANKE!

so einen scheiss hab ich ja schon lange nicht gesehen, egal ob A1 (mobilkom), 3 (hutchinson oder so), telering, orange oder t-mobile - bei keinen bekommt man zum downloaden vernünften speed, bei allen hauts dich regelmäsig raus und nur mühsmes 300x ausstecken und neustarten hilft bis er mal wieder geht der stick... nein nein, mal auf die nexte gen. warten da jeder hersteller bei uns das selbe modem nutzt und niemand fähig ist vernünftige sofware für mac dafür zu coden...

ich würde dir nur raten finger weg, aber ist ja nur meine meinung, angeblich soll es ja funktionieren, ich frag mich nur wann und wo :D

hi!
Meinste den Web`n´walk stick III?
Von dem ist ja viel nix gutes zu lesen....
 
hi!

ich komm zwar aus AUT, hab aber viele bekannte die diese mobilen 3g dinger nutzen, und NEIN DANKE!

so einen scheiss hab ich ja schon lange nicht gesehen, egal ob A1 (mobilkom), 3 (hutchinson oder so), telering, orange oder t-mobile - bei keinen bekommt man zum downloaden vernünften speed, bei allen hauts dich regelmäsig raus und nur mühsmes 300x ausstecken und neustarten hilft bis er mal wieder geht der stick... nein nein, mal auf die nexte gen. warten da jeder hersteller bei uns das selbe modem nutzt und niemand fähig ist vernünftige sofware für mac dafür zu coden...

ich würde dir nur raten finger weg, aber ist ja nur meine meinung, angeblich soll es ja funktionieren, ich frag mich nur wann und wo :D


Nicht nur angeblich. :) Bin auch aus Österreich, und das E180 funktioniert (mit der Software von der Huawei Homepage) am MBP/10.4 einwandfrei. Ich hab aber noch nicht deinen Erfahrungsschatz - war erst in 2 Netzen online.
BTW: Hast du ein Bild von deinem USB-Anschluss für uns, wie er nach 300x ausstecken bei 5 Netzanbietern aussieht? 300 x 2 (ab- und anstecken) x 5 Betreiber = 3000 :D
 
Wir nutzen zur Zeit O2 (10 GB-Flat) stationär am MacPro, weil kein DSL verfügbar mit O2-Stick bis 7,2 MBit. Läuft super!
Am MBP wird derzeit Vodafone (300 MB) genutzt (ist gekündigt, weil zu teuer und Altkunden seit einem Jahr auch keine Vorteile genießen) - Neuer Vertrag mit MoBlack (5 GB-Flat) abgeschlossen, war zum Einstieg 6 Monatsvertrag mit monatlicher Kündigung. Für mich das einzig reale und sinnvolle. Läuft ebenfalls super im Netz von Vodafone!
Überall wo ich bin ist die Netzabdeckung i.O.!
 
Ich empfehle auch mal, sich Moobicent und Moobiair anzusehen.

In der Connect sind da immer recht aktuelle Uebersichten.

Beachte immer: Oft Volumengrenze mit Drossel beim Ueberschreiten und auch reduzierte Aufloesungen moeglich.
 
Ich empfehle auch mal, sich Moobicent und Moobiair anzusehen.

In der Connect sind da immer recht aktuelle Uebersichten.

Beachte immer: Oft Volumengrenze mit Drossel beim Ueberschreiten und auch reduzierte Aufloesungen moeglich.

MoBlack ist von denen!
Bei Überschreitung, ist ja jetzt überall so, kostet es aber wenigstens nichts, sondern dauert nur.;)
 
hi!

ich komm zwar aus AUT, hab aber viele bekannte die diese mobilen 3g dinger nutzen, und NEIN DANKE!

so einen scheiss hab ich ja schon lange nicht gesehen, egal ob A1 (mobilkom), 3 (hutchinson oder so), telering, orange oder t-mobile - bei keinen bekommt man zum downloaden vernünften speed, bei allen hauts dich regelmäsig raus und nur mühsmes 300x ausstecken und neustarten hilft bis er mal wieder geht der stick... nein nein, mal auf die nexte gen. warten da jeder hersteller bei uns das selbe modem nutzt und niemand fähig ist vernünftige sofware für mac dafür zu coden...

ich würde dir nur raten finger weg, aber ist ja nur meine meinung, angeblich soll es ja funktionieren, ich frag mich nur wann und wo :D



Das internet2go-Paket = 2 GB kann man für West-Austria(westl. v. Arlberg) empfehlen.
Und 2ct f. 1Mb Folgekosten sind noch sportlich, als officler. Hardcoredownload mal aussen vor.

Nutze ein Nokia mobile als modem per launch2net + pcsuite/nokia und drei.at läuft sauber stabil. Habe keinerlei Abstürze mit der drei.at-Karte.
Den usb-Stick habe ich zweimal getestet. Fazit: usb-Datenstick wird merklich heiß, verbrät viel Strom im Akkubetrieb, von daher ext.BT-nokia-modem=die bessere Wahl( Akkupreis=5 euro/pro nokia-akku).

i-net-Seitenaufbau läuft sogar geschmeidiger, verglichen mit somanchen Standorten in D=tcom+O2 oder CH=swisscom.ch. Teilweise hat man auf der schweizer Seite ein besseres Netz mit drei.at, verglichen mit swisscom? :confused:
So eine Datenkarte f. Deutscheland wäre allerdings die Hitparade, für Normalsurfer?
 
...und niemand fähig ist vernünftige sofware für mac dafür zu coden...
Hi,
hier funzt alles wunderbar: YESSS! Prepaidkarte, Motorola UMTS-Handy per Bluetooth mit MBA. Allerdings verwende ich wie auch KongoApe die extrem teure Software Launch2Net; die Anschaffungskosten haben sich allerdings schon längst amortisiert...;). Habe (bzw hatte) auch eine Schweizer- und eine Deutsche Datenkarte. Das merkt sich die Software und verbindet automatisch zum richtigen Anbieter.
LG
 
Moobiair ist echt ok.

Allerdings ist die mitgelieferte Software wirklich grottig und instabil, v.a. bei schlechter Netzqualität. Statt dich einfach zu trennen hängt sie sich öfters auf.

Bei guter Netzqualität ist moobiair wirklich mit DSL zu vergleichen.
 
Ich habe ein web´n´walk-Stick IV mit dem Connect L-Tarif. Launch2net ist zum einwählen nicht unbedingt nötig. Das iStat-pro Widget kann das auch:

attachment.php


Der web´n´walk Stick III ist tatsächlich sehr lahm, der IVer allerdings macht bei mir keine Zicken. Ganz selten kommt es mal vor, dass die Verbindung nicht beim ersten Einwahlversuch steht. Aber das ist durchaus zu ignorieren.

Das einzige was mir ein wenig bitter aufstösst, ist der Preis des Tarifs - wenn mein Arbeitgeber nicht die Hälfte erstatten würde, hätte ich mich schon nach günstigeren Alternativen umgesehen.
 

Anhänge

  • istat-huawei.jpg
    istat-huawei.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 324
Zurück
Oben Unten