MobileMe Zertifikate abgelaufen- ein Grund zum Handeln?

KaiAmMac

KaiAmMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2008
Beiträge
6.995
Reaktionspunkte
646
Liebe Gemeinde,


ich habe heute in meiner Schlüsselbundverwaltung 3 abgelaufene MobileMe Zertifikate gefunden.

Sollte ich jetzt etwas unternehmen, und wenn ja, was?
Bisher funktioniert MobileMe noch.


KaiAmMac
 
M.W. werden die Zertifikate bei der Benutzung von iChat und Back to my Mac benötigt.
Bei Bedarf also entweder iChat-Verschlüsselung aktivieren, dann sollte das Zertifikat erneuert werden und/oder Back to my Mac nutzen - auch dann sollte automatisch ein neues Zertifikat erstellt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaiAmMac
Hat so funktioniert. iChat hat die MobileMe Zertifikate offenbar erneuert.


KaiAmMac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaiAmMac
werden die zertifikate nicht automatisch erneuert, wenn man sich bei MobileMe anmeldet?
 
Hätte ich auch gedacht. Jedoch funktionierte MobileMe auch mit längst abgelaufenen Zertifikaten. iChat benutze ich nicht, die abgelaufenen Zertifikate hatte ich auch nur zufällig bei der Ursachenforschung für einen anderen Fehler entdeckt.

KaiAmMac
 
Zurück
Oben Unten