MobileMe Synchronisationsproblem

J

Johnny Moped

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Ich habe Mac OS 10.5.5 neu aufgesetzt und wollte meine Daten mit MobileMe synchronisieren. Jedoch kann ich meinen Computer nicht mehr zur Synchronisation anmelden. Andere Geräte werden unter dieser Installation auch nicht angezeigt, welche ich mit diesem Account sychronisiere. Klicke ich auf "diesen Computer anmelden" passiert sehr lange nichts und die Meldung "Registrieren des Computers..." bleibt lange erhalten. Das Häkchen "Mit MobileMe synchronisieren:" springt auch immer sofort raus, wenn es gesetzt wurde und der Rest bleibt natürlich nicht anwählbar. Ist dieses Problem bekannt? Erstes googlen ergab nicht wirklich einen Treffer.
 
Hast Du mal unter Systemeinstellungen bei MobileMe geguckt?
Da gibt es einen Knopf "zurücksetzen" oder so ähnlich, vielleicht hilft das.
 
Dieser ist beim frisch installierten System aufgrund des Problems mit dem Anmelden nicht anwählbar. Beim Macbook ist er anwählbar, genau wie dort auch alle Geräte erscheinen, die bei MobileMe angemeldet sind. Diese habe ich alle abgemeldet und das mit dem zurücksetzen probiert. Leider ohne Erfolg.
 
Klicke doch mal auf "Updates suchen"?
 
10.5.5 sollte aber auch ohne Updates die Fähigkeit haben mit MobileMe ordentlich zu arbeiten.^^
 
Hatte das gleiche Problem. Viel geflucht - hat nichts geholfen.
Ein Update auf 10.5.6 schon.
Gruß
 
Hmm, hier das Gleiche. Habe aber 10.5.6 drauf.
Ich wollte meinen neuen Rechner registrieren lasse, aber er öttelt sich da "stundenlang" einen ab. Ist das normal, daß das beim ersten Ausführen so lange dauert?:confused:
 
Keiner 'ne Idee?
Ungefähr eine Stunde ist er am "Suchen" oder "Versuchen", aber dann hört er auf und nix ist angemeldet.
Was kann ich noch tun??? (Sync-Daten zurücksetzen geht übrigens auch nicht, weil es nicht aktiviert ist)
 
Nee, T-Online!
 
Die Lage hat sich entspannt - alles erledigt.
Ich habe mich in den Systemeinstellungen von MobileMe einmal ab- und wieder angemeldet und schon war das Problem behoben!;)
Ein Vertipper bei Benutzername und Paßwort kann es aber nicht gewesen sein, sonst hätte doch eine Fehlermeldung gekommen sein müssen, oder?
 
Zurück
Oben Unten