MobileMe mit eigener Emailadresse?

cclement

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
1.082
Reaktionspunkte
56
hi Leute

Gibts bei MobileMe eigentlich die Möglichkeit eine eigene Mailadresse zu benutzen bzw pushen zu lassen? Ist doch für viele Leute bestimmt ein Ko-Kriterium oder?

mfg
cc
 
Ja, für viele Leute ist das ein Kriterium. Und für diese Leute ist MobileMe nichts. Es sei denn, es reicht dir, die Nachrichten im anderen Zugang automatisch auf MobileMe weiter leiten zu lassen.
 
Nein, die Möglichkeit gibt es nicht. Warum das ein k.o.-Kriterium sein sollte weiß ich nicht.

Kannst ja eine Weiterleitung von Deiner individuellen Mail-Adresse auf me.com einrichten.
 
ja mir ist das auch wurscht... hab MobileMe ja seit ein paar Monaten...

Doch ein Freund kanns deshalb nicht nehmen! Er hat eine Firma mit eigener Mailadresse! Das ist dann doch sehr umständlich! Zuerst die Mails auf die me.com Adresse weiterleiten, dann über den anderen Account runterladen um antworten zu können... und dafür 70€ im Jahr! Schade, dass es nicht so wie bei Blackberry geht! Was hindert Apple daran sowas zu machen? Es würde bestimmt viele Leute dazu bewegen doch MobileMe zu nehmen!

mfg
cc
 
Zumindest kannst du im iphone einen anderen smtp-server als primären server angeben...wenn ich mich richtig erinnere, wurden dann bei mir alle mails mit einer anderen absenderadresse versendet...
 
jepp, man kann über mobileme empfangen und unter einer anderen (z.b. der geschäftsadresse) versenden.
 
doch, wenn man sich bei seiner anderen adresse anmeldet und da die email erstellt.
 
Ich selber bin aktiver MS Exchange Nutzer mit eigener Domain und bin absolut begeistert. Da ich einen kleinen Back-Back-Switch gemacht und wieder ein MB habe dachte ich mir. Hey. Probierste mal Mobile Me mal aus. War aber eher enttäuscht. Die Sync lief alles ganz klasse. Aber Pushen sieht anders aus. Änder ich in Outlook oder in Outlook Web Access am Rechner einen Kontakt dauert es keine 5 Sekunden und der ist auch auf dem iPhone korrigiert. Mails sind binnen 5-10 Sekunden auf PC und iPhone und alles läuft reibungslos.

Werde mir daher auch morgen noch Office 2008 gönnen. Auch wenn ich jetzt schon weiß, dass es scheußlich wird :(

Wie gesagt. Mobile Me ist nett für den Preis. Man muss es ja auf den Monat runterbrechen und dann gucken wo man es günstig bekommt. Auf Ebay US sind es ja teilweise 35-40 €. Aber trotzdem. Irgendwie gefällt es mir nicht. Ist aber leider irgendwie mein Konflikt. Exchange ist perfekt für den Windows Rechner. Suckt aber am Mac. Bei Mobile Me ist es umgekehrt.

Naja. Mit Mobile Me hab ich erstmal abgeschlossen :)

Hoffen wir das Snowie bald kommt ;)

Zur Weiterleitung. Das übel habe ich mit meinem Exchange auch. Meine alten Adressen werden nur weitergeleitet. Oft gibt es dann aber Probleme wenn ich als Antwortadresse den Exchange stehen habe. Ebay meckert rum, dass die nicht bei denen hinterlegt ist und meine Cheffin war auch verwundert und hat sich nicht getraut zu antworten.
 

du gehst unter den maileinstellungen in deinen mm-account und änderst den primären smtp-server...also mm aus, und dann zB googlemail.

wen ich mich richtig erinnere (habe mm im dezember getestet) wird dann automatisch der andere smtp-server zum versenden benutzt.

ich hatte damals allerdings den alternativen account ebenfalls im iPhone konfiguriert (Datenabruf manuell oder Account sogar ganz deaktiviert)....mußt du mal versuchen, in wieweit das nötig ist...
 
du gehst unter den maileinstellungen in deinen mm-account und änderst den primären smtp-server...also mm aus, und dann zB googlemail.

wen ich mich richtig erinnere (habe mm im dezember getestet) wird dann automatisch der andere smtp-server zum versenden benutzt.

ich hatte damals allerdings den alternativen account ebenfalls im iPhone konfiguriert (Datenabruf manuell oder Account sogar ganz deaktiviert)....mußt du mal versuchen, in wieweit das nötig ist...

ich kann den primären server nicht ändern...da ist alles grau :-(
 
erst oben den server von mobileme deaktivieren...unten müßten dann andere smtp-server eingetragen werden können...

hatte das so gehandhabt...kann das jetzt aber nur aus der erinnerung beschreiben, da ich mobileme nicht mehr nutze...
 
Zurück
Oben Unten