MobileMe für Backup von Mp3

H

Helpi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2007
Beiträge
75
Reaktionspunkte
4
Hallo an alle

Ich überlege schon seit längerer Zeit ob ich meine Daten nicht direkt online abspeichern soll und habe mir dazu überlegt MobileMe anzulegen. Den Dienst würde ich ausschließlich dafür benutzen meine Mp3's und Dokumente abzuspeichern. Synchronisiert MobileMe automatisch wenn sich etwas ändert und abgesehen davon, kann ich die 20 Gb für Mp3's benutzen? Hatte nicht vor es für Synchronisationsprozesse zu verwenden zwischen meinem IMac und IPhone.
Danke im Vorraus
MfG
Helpi
 
Wenn du mit 20GB auskommst, sollte das funktionieren. Der erste Sync wird ein Kraftakt über mehrere Tage...
Wenn du das nur für die iDisk brauchst, find ich es eigentlich zu teuer, aber musst du ja wissen.
 
MobileMe

Hmm ja ich suche halt irgendeine Backup alternative. Hab zwar externe Festplatten aber das ist immer nen kraftakt das alles aktuell zu halten weil andauernd was neues dazu kommt und so. Hab auch mal Memopal gesehen, das kostet 49 euro pro jahr aber irgendwie denke ich mir wenn ich eh nen Mac habe und IDisk integriert habe ist mir der Preis egal ^^. Bin eher der gemütliche Mensch.
Kann ich den bei IDisk genau angeben das nur der und der Ordner gesichert werden soll und wenn ja, sichert er dann immer ganze Backups oder fügt er dann später immer nur die neuen Dateien hinzu?
Danke im Vorraus
 
Mit iDisk machst du ja an sich kein klassisches Backup, sondern du legst deine Musikbibliothek auf die iDisk und schaltest auf deinen Macs die automatische Synchronisation an. Wenn sich dann was ändert, wird das zu Mobile Me gesynct und von da aus dann auf die anderen Macs.
 
MobileMe

Ja mir gehts weniger um das Syncen auf mehrere Imacs geschweige den mein IPhone sondern lediglich um die Backup funktion. Ist halt alles leichter für mich.
Es gibt ja auch kostenlose online-backup Alternativen aber da muss man jede Datei einzeln hochladen und da bin ich dann doch zu faul für.
Bei Memopal.de kann man ganz bestimmte Ordner angeben die er dann im Hintergrund uploadet. Dauert was klar aber ich kann das auch zwischendurch unterbrechen weil er da weiter macht wo er aufgehört hat. Ist auch so ne Frage ob das bei MobileMe so einfach funktioniert.?
 
Das kannst du da auch so machen. Bei Mobile Me gibts auch ein klassisches Backup Programm dazu, was dir dann immer nur die Änderungen sichert, nach erser vollständiger Sicherung natürlich.
 
MobileMe

Kennst du sonst einen Alternative wie ich meine Daten immer sichere außer mit externen Festplatten was eventuell kostengünstiger oder so ist? Weil meine Daten sind jetzt net grad streng geheim aber ich möchte natürlich nicht irgendwo was abschließen bei so ner nicht vertrauenserweckenden firma, apple wär mir da schon ganz lieb.
 
Ehrliche Empfehlung: Mit einem NAS und einem Backup Programm hast du die wenigsten Probleme und die geringsten Kosten auf Dauer.
 
Backup

Auch wieder wahr. Die NAS Systeme sind nur extrem teuer. Abgesehen davon weiß ich ja auch net ob es für Mac dann auch entsprechende Backup Programme gibt die sowas regeln
 
time maschine? habe ne airport extreme mit festplatte und so sichere cih über wlan mein mbp mit 350gb
 
Backup

Jaja TimeMaschine nutze ich derweil auch aber man soll ja sozusagen immer ne doppelte Sicherung machen. Hab aber 1 Festplatte für TimeMaschine und 1 allgemein für Dateien. Naja ich guck mal wie ich das mache.
Danke für eure Hilfe
 
naja, das finde ich pers übertrieben
 
Zurück
Oben Unten