MobileMe - FRUST statt Lust!

Mein MogelMe lief bis auf die fehlenden Funktionen bis eben auch recht gut. Bis es vor ein paar Minuten ohne jeden Grund den Kalender komplett zerschossen hat. Es wurde nichts gesynct oder ähnliches, nur zugriff über die Onlineversion ;)

Funktioniert immer noch alles bestens.
 
Hm.. so ists bei mir auch... 1 Mac, 1 Laptop XP, 1 Rechner VISTA und 1 iPod Touch, und alles sycron. Eben auf me.com einen Kalendereintrag gemacht, und der war sofort auf dem Touch. Ich hab speichern gedrückt, und da war er. Ich finde, es läuft eigentlich ganz okay.
Ist aber schon scheiße von Apple, das sie nicht alles gebracht haben, was angekündigt wurde... aber vielleicht kommt es ja noch

Gruß
 
Hi,
gab es eigentlich von Apple schon die Meldung das alles fertig ist und funktioniert?
Wenn nicht kann man nur sagen das es nicht viel Sinn macht wenn User an Diensten testen während noch daran gearbeitet wird.
Ich weis, ich weis, es ist nicht so gelaufen wie man sich das vorgestellt hat, aber das ewige testen an nicht fertigen Systemen bringt auch nichts. :)

Achso, was ich eigentlich schreiben wollte, bei mir funktioniert es im Augenblick ganz gut. Die gepushten Mails kommen und der Kalender bzw. das Adressbuch funktionieren auch. :cool:

lg
scalar
 
Hi,
gab es eigentlich von Apple schon die Meldung das alles fertig ist und funktioniert?
Wenn nicht kann man nur sagen das es nicht viel Sinn macht wenn User an Diensten testen während noch daran gearbeitet wird.

Achso, was ich eigentlich schreiben wollte, bei mir funktioniert es im Augenblick ganz gut. Die gepushten Mails kommen und der Kalender bzw. das Adressbuch funktionieren auch. :cool:

Dann solltest du nun ganz schnell auf "abmelden" klicken oder so sinnlose Beiträge einfach lassen. Immerhin verwendest du auch diesen "nicht fertigen" Dienst bereits!
 
@pr0xyzer,

der Beitrag ist keineswegs Sinnlos, aber du scheinst wohl von solchen Vorgängen keine Ahnung zu haben.
Ich hatte gehofft das die Ironie erkannt werden würde, also bleib locker
und sehe die ganze Sache nicht so verbissen. ;-))

lg
scalar
 
Hi,
gab es eigentlich von Apple schon die Meldung das alles fertig ist und funktioniert?
Wenn nicht kann man nur sagen das es nicht viel Sinn macht wenn User an Diensten testen während noch daran gearbeitet wird.
Ich weis, ich weis, es ist nicht so gelaufen wie man sich das vorgestellt hat, aber das ewige testen an nicht fertigen Systemen bringt auch nichts. :)

Achso, was ich eigentlich schreiben wollte, bei mir funktioniert es im Augenblick ganz gut. Die gepushten Mails kommen und der Kalender bzw. das Adressbuch funktionieren auch. :cool:

lg
scalar
Auf der MM-Seite von Apple stehen grüne Zeichen und alles soll (bis auf Gruppen und Homepage) normal laufen!
Steht auch auf Deiner Account-Seite in MM unten rechts!
Aber was sie sagen und tun, oder getan haben ist nicht immer das selbe.
Trotzdem:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=4309483#post4309483
Z.Zt. läuft es auch bei wiederholter Anmeldung.:D
 
Hm.. so ists bei mir auch... 1 Mac, 1 Laptop XP, 1 Rechner VISTA und 1 iPod Touch, und alles sycron. Eben auf me.com einen Kalendereintrag gemacht, und der war sofort auf dem Touch. Ich hab speichern gedrückt, und da war er. Ich finde, es läuft eigentlich ganz okay.
Ist aber schon scheiße von Apple, das sie nicht alles gebracht haben, was angekündigt wurde... aber vielleicht kommt es ja noch

Gruß

Funktioniert es bei dir auch, wenn du einen Kalendereintrag im Touch machst, dass dieser dann auch im Web, Mac etc. auftaucht?
Bis Dato haut das bei mir irgendwie nicht wirklich hin...
Also jedenfalls nicht, wenn der Touch nicht am Netz hängt und man ihn ne Std. z.B. nach dem Eintrag ins Netz hängt... irgendwie mag er nicht wirklich syncronisieren...

Der Rest, wie von dir beschrieben, klappt auch hier bei mir.
 
@conrai,

ok, da hast du nicht ganz Unrecht.
Aber trotzdem, ich habe schon wieder das unfertige System getestet, funktionieren bei mir die Kalender und push Mail Sachen und bei einigen anderen Usern scheint das ja auch so zu sein. Die Mail und neuen Kalendereinträge waren sofort auf dem iPhone.

lg
scalar
 
@formido,

ich habs gerade mal probiert. Es hat wunderbar geklappt. Der am iPhone erstellte Termin war sofort im Netz und auf dem MacBook.

lg
scalar
 
@formido

Nein, das hab ich noch nicht getestet/festgestellt. Kann aber gut möglich sein, das, wenn er keine direkte Wlan-Verbindung hat, damit probleme hat. Werd ich gleich mal testen.

@ scalar

Beim iPhone ist das was anderes, das hat ja immer eine Verbindung.
 
@formido,

ich habs gerade mal probiert. Es hat wunderbar geklappt. Der am iPhone erstellte Termin war sofort im Netz und auf dem MacBook.

lg
scalar

ja im iPhone weil das ja online ist ;)
Bei mir beim Touch ist es so, wenn ich z.B. in nem Park bin wo kein WLan ist, ich einen Termin eintrage und dann nach Hause fahre, den Touch in mein WLan hänge, dann wird nichts syncronisiert... oder jedenfalls nicht sofort und meist auch nach 30min oder 60min nicht...

Die Einstellungen in meinem Touch sind, alles sofort syncronisieren und wenn das fehlschlägt, alle 15min neu versuchen.
 
ja, ok glaub ich dir, kann ich leider mangels Touch nicht testen.

lg
scalar
 
Hat jemand auf seinem Windows PC zufällig ActivSync laufen und das MM update drauf?
Bei mir hat es irgendwas am ActiveSync zerschossen, ich kann mich mit meinem MDA nicht mehr am PC anmelden, bzw. er wird mir als unbekanntes USB-Gerät angezeigt. Bis zur Umstellung auf MM funktionierte mein ActivSync problemlos.
 
Hat jemand auf seinem Windows PC zufällig ActivSync laufen und das MM update drauf?
Bei mir hat es irgendwas am ActiveSync zerschossen, ich kann mich mit meinem MDA nicht mehr am PC anmelden, bzw. er wird mir als unbekanntes USB-Gerät angezeigt. Bis zur Umstellung auf MM funktionierte mein ActivSync problemlos.
Ja, Konfiguration Vista Ultimate (alle Updates) und Windows MobileCenter, damit geht es problemlos, wenn man nicht VMWare installiert; das blockt die Sync komischerweise mit dem PDA.
Bei älterem Windows einfach mal Win MobileCenter (abwärtskompatibel) statt Active Sync nutzen.
 
Man traut es sich fast nicht zu sagen: bei mir funktioniert MM tadellos: 4 macs, ein iPHone. Alle Kalender, Kontakte und Emails synchron, keinerlei Probleme. Die iDisk ist relativ träge, aber die kann nun mal nicht schneller sein als die Internetverbindung....
Soll ich dir was sagen? Das glaub ich dir nicht :D

Spätestens wenn du Mails am iPhone oder Mail.app oder Ausguck oder sonst wo verschiebst oder löschst...... www.me.com zeigt sie dir auch Tage später noch in der Inbox an und du kriegst sie einfach nicht weg!
 
Ich habe mit der iDisk immer das Problem, dass sie, wenn ich was drauf kopiere und das länger wie 10 Minuten dauert, verschwindet und beim Zugriff nur noch der Fehler
-35 kommt.

Die Mails funktionieren tadellos. Es wird mir was zugeschickt, z.B. Registrierung im Forum oder sonst was und ne Sekunde später macht es Ding und es ist auf dem iPhone. So schnell ist selbst das MacBook nicht mit Mail :)
 
Das könntest Du umgehen, wenn Du Firefox Portable auf einem USB-Stick laufen lässt.

Dann kommt aber in den meisten Büros (wie auch bei mir) das Problem dazu, dass MobileMe den Proxy nicht erkennt, bzw. sich kein Proxy mit User/Pass-Kombi definieren lässt.

Gruss Frank

Genau vor dem Problem stehe ich jetzt auch! Gibt es denn da keine Lösung???? Please!!!! Darf doch wohl nicht wahr sein.... :heul:

Edit: Problem gelöst! Unter Einstellungen lässt sich der Proxy-Server eintragen. Jetzt gehts endlich! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So wirklich mac-like ist MobileMe ja wirklich nicht. Das Web-Interface gefällt mir vom Look&Feel her zwar super, aber im Büro habe ich grade Einträge im Kalender vorgenommen, die ich online und zuhause nicht finde. Ganz im Gegenteil: MobileMe wollte heute morgen 25 Objekte aus meinem Bürokalender löschen. Ganz schön frech. :D Dann noch nicht mal Push-Funktion, eine elendig lange iDisk ... dann doch lieber gleich Disketten! :eek:;)

Nee, jetzt mal im Ernst. Ich bin froh, dass ich einen Testaccount hatte. Hab MobileMe heute morgen ins Nirvana geschickt. Eine Frechheit, sowas Unausgereiftes auf die Menschheit loszulassen.

Dabei könnte es so schön sein!

Grüße, aro
 
hab da mal so ne frage zwischendurch:
wird die idisk mit dem time machine backup mitgesichert? falls apple es schafft meine teils wichtigen daten zu verschlampen will ich noch ne sicherung auf der externen festplatte haben.

greetz
 
Ich glaube, dass iDisk weder dafür gedacht ist "wichtige Daten" abzulegen (sowas gebe ich ohnehin NIEMALS aus der Hand) noch als Backup-Ersatz zu dienen.
 
Zurück
Oben Unten