mobileme family

gm1979

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
144
Reaktionspunkte
3
ich besitze eine mobileme einzellizenz und hätte eine frage zum update auf die family lizenz.

ich/wir (architekturbüro) haben mehrere projekte bei denen fachplaner und baufirmen daten von uns erhalten.
um kosten und aufwand zu sparen bekommen sie keine papierpläne mehr, sondern nur noch digitale pläne.
da viele email accounts die datenmengen die wir versenden nicht unterstützen haben wir jetzt über idisk die daten zum download angeboten (mit passwort etc).

nun haben wir aber ein recht großes bauvorhaben bei nene wir einfach die daten auf idisk legen wollen, ohne jedem die links immer mailen zu müssen.

hat bei mobileme family jetzt jeder der 4 zusätzlichen accounts einen public ordner oder haben die nur einen gemeinsamten public ordner?

somit könnten wir verschiedene bauvorhaben freigeben ohne in konflikte zu kommen.

vielleicht kann mir jemand helfen.
 
Die Familienmitglieder haben eigene, können auch das vorgegebene Passwort 8das man ihnen mitteilen muss) dann für sich ändern.
Ich kann also z.B. bei meiner Tochter dann nicht mehr rein schauen.
Nur noch den ganzen Account für sie löschen.

Wäre für Euch dann so, dass nach dem Projekt der Account gelöscht werden kann und ein anderer eingerichtet wird.
 
wenn ich das richtig verstehe ist das auch nicht das gelbe vom ei.
denn wenn mir ein projektant dann aus spass das passwort ändert, kommt niemand mehr drauf und ich müsste alle daten reuppen oder?

nach dem projekt das löschen ist ok, aber was ist während dem laufenden projekt (dauer ca. 2 jahre)
 
Er muss doch sowieso informiert werden, dann legt man eben das Passwort fest und teilt mit, dass es nur mit diesem Passwort geht und dann kannst Du die Daten einstellen. Er wird nicht so blöd sein es zu ändern, oder?
Ist ja ein Angebot von Dir, dass es einfacher geht.
Aber da die iDisk bekanntermaßen nicht die schnellste ist, warum stellst Du Dir nicht eine kleine NAS hin, richtest Zugriff über DynDNS ein und legst Ordner für die eigenen Projekte ein. Ist, weil lokal auch riesige Mengen schnell hoch geladen und runter geht es eh schneller.
Jedes Projekt ein Ordner mit eigenen Zugriffsrechten, die einzeln definiert werden (schreiben, lesen, ändern)... alles was Du willst.
 
Aber da die iDisk bekanntermaßen nicht die schnellste ist, warum stellst Du Dir nicht eine kleine NAS hin, richtest Zugriff über DynDNS ein und legst Ordner für die eigenen Projekte ein. Ist, weil lokal auch riesige Mengen schnell hoch geladen und runter geht es eh schneller.
Jedes Projekt ein Ordner mit eigenen Zugriffsrechten, die einzeln definiert werden (schreiben, lesen, ändern)... alles was Du willst.

Oder alternativ ein Webspace mit FTP.
 
Zurück
Oben Unten