MobileMe Alias als neuen Account?

Birke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
4.089
Reaktionspunkte
158
Huhuu!

Ich habe einen MobileMe Alias in den EMail Einstellungen angelegt und frage mich ob den auch niemand anderes übernehmen kann? Gibt es Vor- oder Nachteile mit so einem Alias? Den kann mir auch niemand mehr nehmen, so lange meine Mitgliedschaft erneuert wird?

Könnte ich auch aus dem Alias ein neues zweites Konto anlegen? Ist meine Büro-Mailadresse. War eigentlich nur für privat gedacht. Daher wäre mir eine Trennung ganz recht.

Danke & Gruß, Birke

P.s.: Den Beitrag kann man eigentlich auch in das Internet Unterforum verschieben. Tschuldigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den kann mir auch niemand mehr nehmen, so lange meine Mitgliedschaft erneuert wird?
Genau so ist es. Wenn Du den Alias anlegst, wird ja kurz die Verfügbarkeit auch überprüft. Hat ihn schon jemand, dann wird das Anlegen verweiger.

Könnte ich auch aus dem Alias ein neues zweites Konto anlegen? Ist meine Büro-Mailadresse. War eigentlich nur für privat gedacht. Daher wäre mir eine Trennung ganz recht.
Hm ... ich habe 5 Aliases, aber das liegt vielleicht daran, wei ich ein Nimmersatt mit einem Familyaccount bin.
 
Ich glaube ich muss den Alias in ein Unterkonto unter "Mitgliedschaft" upgraden um diesen seperat verwenden zu können.
 
Über die Upgradefunktion kann ich nur einen Familenaccount hinzufügen. Der Familienaccount wird mit 40€ angezeigt, doch wenn ich ihn auswähle kostet er nur 31€?

Den Wechsel (Alias » Unterkonto oder neues Konto) kann wohl nur Apple machen schätze ich mal. Am Besten ich rufe mal den Support an. :)

Wenn man Google fragt, heisst es im Apple-Discussions Forum:

I wonder how can I transfer the aliases I have under the main account to a family pack sub-account, then turning this subaccount into my main account (so I can ditch my old email address).

The answer is the same. You can't move an alias to another account.

Wie ist das denn mit so einem Familienaccount? Ist dann jedes Unterkonto wie ein einzelnes eigenes Konto? Das wäre ja deutlich günstiger für 31€ upgraden als ein neues Konto anlegen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-12-17 um 05.37.53.jpg
    Bildschirmfoto 2009-12-17 um 05.37.53.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Das sind Konten mit weniger Speicherplatz, die Family-Unteraccounts. Aber ansonsten wie vollwertige MobileMe-Konten.
Aber der Wechsel Alias -> neues Konto geht nicht, auch nicht in ein Family-Unteraccount (was ja letztlich auch nur ein normaler Account ist, nur halt mit weniger Speicher).
 
Ah! Danke Trepidus!

Dann werde ich mal so ein Familienkonto für mich als Single kaufen. :p

Mich nervt nur, dass ich beim EMail schreiben immer aufpassen muss nicht aus Versehen den privaten Absender zu verwenden. Oder umgekehrt. So könnte ich auch am Wochenende am iPhone den Büroaccount abschalten, um meine Ruhe zu haben. Mit Unterkonten müsste das dann ja gehen.

Vielleicht kann Apple das für mich so einrichten. Ich rufe mal später an. Ich könnte den Alias auch löschen und neu anlegen, doch dann ist er ja zum einen für eine gewisse Dauer gesperrt und ich könnte das Pech haben, dass sich den Namen jemand anderes schnappt.

Man kann ja seinen MobileMe Namen auch ändern online. Aber das bringt wohl auch nichts.
 
Es geht überhaupt nicht. Auch Apple kann da nichts machen. NieNieNiewiederimLebennicht* :(

Mitarbeiter: das ist so derzeit noch nicht moeglich Birke .... wenn ein Mitgliedsname ienmal vergeben ist bleibt der fuer immer vergeben sozusagen .... der kann nicht auf ein anderes Konto uebertragen werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Über die Upgradefunktion kann ich nur einen Familenaccount hinzufügen. Der Familienaccount wird mit 40€ angezeigt, doch wenn ich ihn auswähle kostet er nur 31€?
Auch wenn ich dir bei deiner anderen Frage nicht helfen kann und diese sich anscheinend sowieso schon erledigt hat, kann ich dir zumindest diesen Preis erklären.

Die 40€ sind der Jahrespreis für einen Familienaccount. Dein aktueller Account wird dann zu einem Familienaccount "heraufgestuft", die Laufzeit ändert sich aber nicht. Daher musst du zunächst nur einen anteiligen Preis für den Familenaccount bezahlen, eben je nachdem wie lange es bis zur Verlängerung noch dauert. Bei der Verlängerung musst du dann den gesamten Betrag für das nächste Jahr bezahlen. Aber bis zu deiner Verlängerung ist es ja kein ganzes Jahre mehr, daher musst du jetzt auch nicht mehr die ganzen 40€ Mehrpreis für dein erstes Jahr MobileMe bezahlen.

Die Kosten für zusätzlichen Speicherplatz betrifft das auch. Das musst du zunächst auch nur anteilig bis zum Verlängerungstermin bezahlen und dann den vollen Betrag für das nächste Jahr.
 
Zurück
Oben Unten