Mobile Recording, eure Meinung gefragt

msg

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
32
Hallo Musiker,

ich brauche für Garageband ein externes Device, mit dem ich
- stereo Synthie bzw. Musik alter Kasetten/Platten usw.
- mono Gitarre/Bass und
- Mic (XLR) aufzeichnen kann. Phantomspeisung/Vorverstärkung wär nett, da kein Mixer o.ä. vorhanden.

Es gibt ja massenweise solcher USB/Firewire-Geräte am Markt, so viele, dass es schwierig ist, den Überblick zu behalten.
Ich will ausserdem nicht mehr als 150€ (+/-) ausgeben, USB reicht mir, da ich nie mehr als eine Stereospur gleichzeitig aufzeichnen will. Ach ja, 24Bit und 96MHz wären schon toll, guter Rauschabstand fände ich super.

Ich habe gefunden:
- M-Audio MobilePro
- CME Matrix K USB
- Edirol UA-25 (leider teurer als 150€, doch wär das mein Favorit, vllt. ebay)
- Tascam US-122
- Alesis I/O-2

Seid ihr d´accord, dass diese Geräte für meinen Einsatzzweck genügen. Gobt es von euch Empfehlungen oder sogar Warnungen bzgl. einem dieser Geräte?

danke euch im vorhinein,
msg
 
Hallo msg,

du brauchst für Platten einen Phono-Eingang und die Edirol-Kiste hat mE keine. Sonst kannst du glaube ich nicht viel falsch machen. Ich habe die UA-5 von Edirol und bin ganz zufrieden...

rnick
 
Also ich arbeite mit dem M- Audio FiWire 410 und bin total zufrieden. Kauf dir das M- Audio- Gerät; läuft gut auf'n Mac.
 
Ich hab das Tascam US-122 und bin damit sehr zufrieden. Außer die Latenzen aber da es eine Direct Monitor Funktion hat dürfte das für dich nicht wichtig sein.

Das Tascam US-122 wird nicht mehr produziert, die nachfolgemodelle sind das Tascam US-122L und das Tascam US-144.
 
Ich kann dir nur das Mindprint TRIO empfehlen!
Das läuft in der roten Version direkt übr SPDIF und hat alles was man braucht, serh leicht zu bedienen, die Latenzzeiten des internen CoreTreibers desMacbook sind auch gut!
Und es klingt super!! kostet ca. 140 Euro!!!
 
@Kriz82: und kann man es an den iMac (G5) dranhängen, über SPDIF?
lg,
msg
 
Wenn der IMac nen optischen Eingang/Ausgang hat sicher! Aber ich meine das hat mittlerweile jeder Mac!!
Aber schau lieber mal in der Anleitung nach!
 
ich hab grad auf ebay den Mindprint Trio gebraucht gekauft! Danke für eure tips bisher!
lg,
msg
 
Zurück
Oben Unten