Mobile Me: Problem bei Umstellung auf Familienlizenz

MacDougal

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
69
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

meine Einzellizenz für MobileMe läuft Anfang April aus. Jetzt habe ich mir schonmal eine Familien-Lizenz gekauft und den Schlüssel eingegeben mit der Erwartung, dass ich die zusätzlichen Accounts schon verwenden kann (das war nämlich Sinn und Zweck der Aktion). Leider scheint dies noch nicht möglich zu sein bzw. scheint die "Familienoption" erst nach Ablauf der Einzellizenz zu greifen.

Das erscheint mir irgendwie unsinnig, wenn ich erst gezwungen bin eine alte Lizenz auslaufen zu lassen, obwohl ich die neue einsetzen will.

Gibt es irgend eine Möglichkeit die Familien-Option vorher zu aktivieren?

Danke für ein paar Hinweise.

Gruß,
Markus
 
Der Support kann Deinen Account deaktivieren, danach kannst Du ihn mit der Family Lizenz reaktivieren. Eine andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt. Dabei verlierst Du aber die Resttage der alten Lizenz.
 
ok, dann die vllt. naive Frage: welchen Kontaktweg nehme ich da? Wenn ich über den Support-Link auf der Homepage suche, bekomme ich jede Menge Optionen, aber auf den ersten Blick (und auch auf den zweiten) finde ich keine passende Anlaufstelle. Hat jemand eine Mail-Adresse oder Telefonnummer?
 
Du kannst deinen Account auch über die Webseite in einen Familienaccount umwandeln, das müsste unter den Accountoptionen möglich sein, dort wo man auch zusätzlichen Speicher kaufen kan.

Dann musst du jetzt nur anteilig bis Ende April zahlen. Danach kannst du dann das nächste Jahr mit der gekauften Nummer verlängern. So müsste das möglich sein.

Zu einem MobileMe Account kannst du jederzeit die Zusatzoptionen, wie Familienpaket und Speichererweiterung kaufen. Die Laufzeit des Hauptaccounts ändert sich dabei nicht, du bezahlst die zusätzlichen Kosten anteilig bis zum Ende der Laufzeit, danach dann wieder alles zusammen für ein ganzes Jahr.
 
Zurück
Oben Unten