mobile me & iWeb & Strato

nur_borussia

nur_borussia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
154
Reaktionspunkte
7
Hallo,

das thema ist hier verschiedentlich schon andiskutiert worden, aber irgendwie bin ich auf keine Lösung gestossen(vielleicht habe ich die auch überlesen oder es gibt schlichtweg keine).

Mein Problem ist, das ich gerne über iweb meine homepage veröffentlichen möchte. Man kann zu diesem Zwecke seine Domain bei mobile me (Persönliche Domain unter "Account" eintragen: "indem Sie im DNS-Verwaltungsbereich Ihres Registrierungsdienstes einen „www“ CNAME-Record erstellen und für diesen im Adressfeld einen Verweis auf „web.me.com“ oder „web.me.com.“ (einschließlich des Punktes) angeben."

Soweit auch verstanden, die Problematik ist nur, das dies strato nicht anbietet.

Kennt jemand einen "workaround"??? :confused:Oder bleibt mir jetzt nur den Anbieter zu wechsel, was schade wäre, da ich gerade die jahresrechnung erhalten habe.


Dank für eure Hilfe!!!

grüsse
 
Domain bei HostEurope registrieren. Dort kann man das problemlos einstellen.
 
ich schätze das ist der beste weg, wollte nur mal sicher gehen.


Danke
 
Eventuelle genügt es dir auch, bei Strato eine Weiterleitung auf die me.com-Seite einzurichten. Das ist zwar nicht schön, aber immerhin eine Lösung.

Gruß

dejes
 
Ich hab bei Strato eine Webvisitenkarte, die ich auf mein Profil bei xing weitergeleitet habe. Zumindest das funktioniert. Auf eine me.com-Seite kann man nicht weiterleiten?

Gruß

dejes
 
ich mache das mit domainfactory. Dort kann man die nameserver Einträge editieren.
 
ja, das geht schon. aber die bewuemlichkeit direkt über iweb zu publishen geht da leider verloren.
 
mach eine weiterleitung an web.me.com/benutzernamen
das funktionert genauso gut. das problem liegt eher da, dass mobileme als webspace ***** langsam ist.
 
ich möchte mich noch einmal herzlich bedanken, für die vielen Hinweise. Meine weiterleitzung funktioniert, allerdings kann ich nur bestätigen, das der webspace von mobile me grottenlangsam ist.
 
Zurück
Oben Unten