Mobile Lösung gesucht ... und Synchronisation mit Office

pat25

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Liebe Community,

schon seit längerer Zeit liebäugel ich mit einem Mac. Zurzeit arbeit ich mit einem Lenovo-Thinkpad, zum Teil an einer Dockingstation. Installiert ist dort Windows 7 und im Moment noch Office 2007, Office 2010 liegt aber schon in der Schublade.

Da ich beruflich die Grundlagen über Windows und das Office-Paket vermitteln soll, möchte ich auch nicht ganz umsteigen. Mein Wunsch ist nun, ein Net- oder Subnotebook mitzunehmen, um direkt Daten in eine Exceltabelle oder in Word einzugeben. Außerdem habe ich in Outlook alle meine Termine gespeichert. Wichtig ist also in erster Linie, die beiden Rechner auf einfache Weise zu synchronisieren. Nun fiel mir auf der Suche nach einem Subnotebook das Macbook Air auf, das ja wohl in der Mobilität kaum zu überbieten ist.

Ist es möglich, dies mit einem Macbook Air (11- oder 13-Zoll) hinzubekommen? Gibt es eine Möglichkeit, die beiden Rechner zu synchronisieren? Sollte ich lieber über ein NAS-System nachdenken?

Ich freue mich auch über andere Tipps, habe mich noch nicht für das MBA entschieden und könnte mir auch andere Lösungen vorstellen.

Danke an euch

pat25
 
Danke :) Also so etwas wie die Dropbox nur besser? Sind dann auch meine Termine synchronisiert?

So wie ich es verstanden habe, gibt es ein Office für den Mac. Sind diese Dateien komplett kompatibel zu Microsoft?

Vielleicht gibt es ja jemanden, der parallel mit beiden Systemen arbeitet und dem ich - abseits des Forums - ein paar Dummy-Fragen stellen kann?

Danke an euch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten