Mobile Internetverbindung gesucht-was klappt gut?

mogano

mogano

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
723
Reaktionspunkte
24
Hallo,
ich suche einen Anbieter für eine reine Internetverbindung an einem Ort, an dem ich kein Telefon habe (und brauche), in einem Arbeitsraum zum abgleichen von Warenbeständen und bearbeiten von Artikeln in einem Webshop mit meinem iBook.
Bisher bin ich nur auf "web'n'walk" von Telekom gestoßen, die bieten für 20,- € mit der Option Homezone 40 Stunden pro Monat onlinezeit an.
Laut Werbung "bis zu 3000 Mbit", aber keiner kann mir genau sagen, mit welcher Geschwindigkeit- und ich muß einen 24-Monate-vertrag abschließen, aus dem es dann kein zurück gibt.

Hat jemand von euch eine Idee für eine Alternative?????
 
Ich meine bei Vodafone gibts sowas auch...


PS: 3000 MBit, das ist doch sicher ein Schreibfehler?! ;)
 
Was brauchst Du denn für ne Geschwindigkeit; was hast Du für ein Datenvolumen; muss es ne Flatrate sein; wie teuer maximal?
 
3000 MBit, das ist doch sicher ein Schreibfehler?! ;)

Jau, es sind natürlich 3000 kbit gemeint....

es wären Geschwindigkeiten von 2000 kBit bis 3000 kBit gut, sonst dauert das Bearbeiten von Artikeln einfach zu lange, und ein bisschen verwöhnt bin ich von meinen 6000 kBit zuhause auch!

Zum Datenvolumen kann ich nur sehr schwer was sagen, es sind halt immer wieder Aufrufe von einem Webshop mit -zig Unterseiten, eher wenig Fotos..keine Ahnung wieviele Daten dabei übertragen werden.

Am liebsten wäre mir natürlich eine Zeitbegrenzung, ca. 40 Std. pro Monat müssten reichen.

Ich hab' auch schon an einen Superbilliganbieter mit Telefon gedacht, wobei man dann das Telefon gar nicht nutzt, sowas gibts z. Zt. für 25,- € mtl.
 

Hab' ich gemacht: finde ich vieeeeeeeel zu teuer, 40 € pro Monat, dazu noch schlappe 149,- € für die Hardware, und in Berlin -Schöneberg ist nur UMTS mit 384 kbit verfügbar-leider war das nix.
Gibts nicht was anderes?
Zur not nähme ich auch Telekom Web'n'walk @home, mich stört nur, dass ich nicht mal ausprobieren kann, mit welcher Geschwindigkeit das an meinem Standort läuft ohne direkt 'nen 24-Monatsvertag abzuschließen...
 
Die Netzabdeckung von T-Mobile kannst Du auf deren Homepage checken.
Ein Angebot zum Ausprobieren bietet T-Mobile auch.

Denke, dass Du beides auch selbst hättest finden können...

Wenn es um Berlin geht, empfehle ich auch mal einen Blick zu O2. In Berlin ist HSDPA ganz gut ausgebaut und in der Kombination von Genion Card S (Grundgebühr 0 EUR, Vertragslaufzeit: 1 Monat) und Internetpack M (200 MB für 10 EUR pro Monat) mit das günstigste, was zu kriegen ist. Weiterer Vorteil: das funktioniert nicht nur örtlich begrenzt, sondern überall, falls auch sonst mal Internet außer Haus erforderlich wird.
 
das läuft dann übers handy bluetooth oder wie ?
 
Der SIM-Karte ist es egal, womit Du sie benutzt: Mobilfunkkarte, -stick oder -telefon.

Wenn's um ein Handy geht: Bluetooth ist bei HSDPA nicht unbedingt erste Wahl, da Bluetooth nicht besonders schnell ist. Dann lieber per USB verkabeln.
 
Denke, dass Du beides auch selbst hättest finden können...
....wenn Du gewusst hättest, wo das zu suchen gewesen wäre.

Genau deswegen habe ich gefragt!

Lass doch bitte den Lehrerton weg: wenn ich gewusst hätte, wo das zu finden ist, hätte ich nicht gefragt, ist doch klar.

Von dem Angebot zum Ausprobieren bei T-Mobil wusste ich, habe es aber nicht in Erwägung gezogen, da ich den Preis von 59,- / Monat für exorbitant halte, und dass ich nach 2 Monaten (zu sauteuren) 59,- / Monat ohne Kosten in einen billigeren Tarif wechseln kann, wussten nicht mal die Geschäftskundenberater bei T-Mobil.

Dein Tip mit O2 werde ich mal checken, das hört sich ganz gut an!
 
Hi nochmal,

für mich ist das Angebot von Moobicent preislich o.k.Ich bin einer der aufs Mobilsein angewiesen ist. Bei anderen Angeboten ist mir die Geschwindigkeit zu niedrig, der Netzausbau zu gering oder ich darf für 5 GB über 50 Euro bezahlen. Welches Volumen benötigst Du pro Monat? Vielleicht ist O2 ja wirklich eine Alternative wenn Dir 200 MB reichen. Das ist nicht wirklich viel.

MfG, wussh!
 
Man muss bei UMTS-Verträgen immer 2 Dinge unterscheiden. Nutze ich es Deutschlandweit oder als DSL-Ersatz.

Web'n'Walk @ Home ist definitiv der DSL-Ersatz. Mehr nicht. Die normalen Web'n'Walk-Tarife sind deutschlandweit einsetzbar. Egal wo du bist plus dem Zusatz der 200 Stunden WLAN jeden Monat. Das ist doch recht beachtlich.

Ansonsten. Ein kleiner Insider. Nach der Cebit soll angeblich eine Flat von T-Mobile kommen *hust* *hust*. Natürlich eine mobile Flat. Nicht der stationäre Mist. Der Preis von Moobicent ist der derzeit beste den man haben kann. Keine Laufzeit + HSDPA. Was will man mehr. Alternativ wäre noch Base für 25 €. Aber dann nur mit 384 Kbit. Ich hatte damals ne UMTS-Flat direkt bei E-Plus und war nicht sehr angetan. Das Netz war einfach nur schlecht. Ich denke es wird bei mir die T-Mobile-Geschichte wenn sie denn kommt *hust*.
 
Wenn ich gewusst hätte, wo das zu finden ist, hätte ich nicht gefragt, ist doch klar.
Du klangst sehr überzeugt, dass man vorher an keinerlei Infos kommen könne. Ich gebe zu, dass die Internetseite von T-Mobile sehr verwirrend sein kann, aber mit der "Suchen"-Funktion fördert man doch alles zutage...

Von dem Angebot zum Ausprobieren bei T-Mobil wusste ich, habe es aber nicht in Erwägung gezogen, da ich den Preis von 59,- / Monat für exorbitant halte, und dass ich nach 2 Monaten (zu sauteuren) 59,- / Monat ohne Kosten in einen billigeren Tarif wechseln kann, wussten nicht mal die Geschäftskundenberater bei T-Mobil.
Nunja, der Preis ist diskutabel, aber es ist definitiv DIE Möglichkeit, das Ganze mal anzutesten. Und die Möglichkeit des Tarifwechsels ist doch eigentlich inhärent, denn im Prinzip kannst Du ja auch SIM und Hardware zurückschicken und den Vertrag somit auflösen und könntest dann einen anderen abschließen.
Wobei T-Mobile auf Nachbohren relativ kulant ist, was einen Widerruf innerhalb von 14 Tagen angeht, selbst wenn man die Karte schon genutzt hat.

Dein Tip mit O2 werde ich mal checken, das hört sich ganz gut an!
Damit fahre ich selbst hervorragend. Benutze für die Einwahl ein Motorola V3xx, das per USB mit meinem MacBook verbunden wird, auf dem der O2 Connection Manager läuft. In Berlin ist HSDPA bisher an allen Stellen vorhanden gewesen, an denen ich ins Netz wollte, und ich würde behaupten, dass die Geschwindigkeit bei der von Dir beschriebenen Anwendung völlig in Ordnung ist.
 
Web'n'Walk @ Home ist definitiv der DSL-Ersatz.
Ja, genau dafür suche ich es, ich brauche DSL aber kein Telefon in den Räumen.

. Nach der Cebit soll angeblich eine Flat von T-Mobile kommen *hust* *hust*.
Ich glaube, solange warte ich dann wohl mal, sind ja nur noch ein paar Tage...Danke für der Tip!!!

Der Preis von Moobicent ist der derzeit beste den man haben kann. Keine Laufzeit + HSDPA..
Bei mir mitten in Berlin ist HSDPA bei mobicent nicht verfügbar...

Du klangst sehr überzeugt, dass man vorher an keinerlei Infos kommen könne.
Wie kann eine Frage/Textzeile überzeugend klingen?
 
Zurück
Oben Unten