mobile extrene festplatte? wieviel GB für Time Machine?

cclement

cclement

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
1.082
Reaktionspunkte
56
hi leute,

1.)ich möchte mir eine externe festplatte zulegen! diese will ich aber des öfteren mitnehmen können! ich dachte an 2,5" und ca. 120GB
sind diese 2 ok? habt ihr einen tipp für mich?

- http://www.mediamarkt.at/?parentCat=T00.00.10.81.&cat=F00.00.11.80.&sku=1041083

- http://www.mediamarkt.at/?parentCat=T00.00.10.81.&cat=F00.00.11.80.&sku=1072299

2.) wieviel GB benötigt time machine? werden die daten irgendwie komprimiert? wenn ich jetzt 100GB von meiner festplatte am macbook belegt habe, ist dann das backup auch so groß?

vielen dank
cc
 
beim ersten backup wird quasi eine 1:1 Kopie gemacht (heisst du hast 10GB auf deiner Platte, legt TM 100GB Backup an) danach werden quasi nur noch Daten hinzugefügt, die geändert wurden.

Also ich habe knapp 110GB velegt auf meinem System und TM hat mitlerweile bei mir 125GB an Platz verbraucht seit 2 Wochen mit nicht stüündlicher Sicherung.
 
danke für deine antwort aber eines verstehe ich jetz nicht?

wenn ich 10GB am macbook belegt habe braucht TM 100GB auf meiner externen? hä? oder hast du dich verschrieben?was ich sehr hoffe

mfg
cc
 
ich verstehe das prinzip, aber dennoch nicht warum es 10mal soviel gleich zu beginn anlegen soll :confused:

naja, ist ja auch wurscht! hauptsache es funktioniert :rolleyes:

mfg
cc
 
Eindeutiger Verschreiber

Es sind nur 10GB

Gruss Gusti
 
ich verstehe das prinzip, aber dennoch nicht warum es 10mal soviel gleich zu beginn anlegen soll :confused:

naja, ist ja auch wurscht! hauptsache es funktioniert :rolleyes:

mfg
cc

Natürlich war es ein Verschreiber, er ging von deinen 100GB aus.
TM backuped danach alles was du änderst, dh. wenn jeden Tag 1GB dazukommen braucht TM halt jeden Tag 1GB zusätzlich. Das geht solange bis die FP voll ist, dann werden alte Daten überschrieben.
 
Also dann würde bei meiner 250 GB internen HDD eine externe 250 GB HDD ausreichen!

@screamingvinyl, danke für den Link !!!!
 
und ich dachte schon ich bin zu blöd :eek:

habs also DOCH verstanden :cool:

danke euch allen
cc
 
ja, war natürlich ein verschreiber ;) also ich habe eine 250GB intern und eine 500GB extern und ärger mich das ich die vollen 500GB dafür partitioniert habe. es langt ne ecke weniger.
 
Ich habe Intern 101 GB (Die Restlichen 10GB gingen an die Bootcamp Partition)

Und habe eine TM Partition mit ca 98GB erstellt

Belegt sind bei mir ca 48GB wobei 20GB Musik dabei sind.
Ich habe in TM meinen Musik Ordner ausgeschlossen weil die Musik nochmal manuell wo anders vorhanden ist, das selbe bei meinem Filme Ordner und dann noch meinen Desktop + Download Ordner weil die Dateien dadrin nicht gesichert werden müssen weil sie dort nur "zwischenlagern + später sortiert werden" und TM braucht insgesamt ca. 27GB. Also sind von der 98GB Partition die für TM angelegt wurde noch ca 71GB frei.

Bin mit meiner Konfiguration so vollkommen zufrieden.
Falls ein Crash erfolgt verliere ich keine wichtigen Daten denn die Musik die dann flöten geht + die Filme habe ich beide noch auf einem anderen Rechner verfügbar und kopiere diese dann einfach manuell wieder rüber.
 
ja das ist eine gute idee! meine musik habe ich ja e am ipod... naja mal schauen!

zur zeit habe ich auch nur ca. 50 GB !

hab noch eine frage:

wenn ich eine partition von 100 GB für TM zu verfügung stelle und das irgendwann nicht mehr reicht, kann ich diese dann "vergrößern" oder muss ich dann herumkopieren und eine neue partition anlegen?

mfg
cc
 
hi

danke aber ich hab mir die weiße im link oben gekauft!!

mfg
cc
 
Zurück
Oben Unten